Donnerstag, 16.01.2014 Longieren


Nachdem wir heute noch was fürs Haus gucken waren, half Thilo mir indem er den Stall machte und ich durfte mit Mali auf dem Platz arbeiten.

Der Boden war erstaunlich gut.

Ich lies ihn erst ein Paar Runden im Schritt warm laufen und dann arbeiteten wir am SH. Heute achtete ich penibel darauf, dass Mali sich schön im Hals fallen lässt und nicht über die äußere Schulter fällt. Das passiert ihm ja manchmal.

Erst hatten wir uns etwas missverstanden und Mali interpretierte mein „Bogenpeitsche vor die Brust“ als Handwechsel. Hups das war wohl etwas zu viel von mir. Passiert. Mit etwas mehr Gefühl schafften wir das dann.

Heute waren sogar die Wechsel zum Travers viel besser. Mali geht da ja lieber ins Renvers, aber heute konnte ich sogar nach etwas Stellung anfragen.

Ich schaute mir den Trab an. Bißchen am Genick arbeiten müssen wir noch. Mali ist noch nicht wieder in Topform, aber es wird besser, er gibt’s sich Mühe und er wird viel schneller wieder locker.

Das haben wir also im Griff.

Der Trab war auch echt schön nach zwei drei Runden.

Nachdem wir uns dann im Trab etwas warm gemacht hatten legte ich den Hauptaugenmerk auf den Galopp. Erst auf Trab-Galopp Übergänge. Dann auf Schritt-Galopp Übergänge. Das machte uns richtig viel Spaß. Auch wenn ich Mali immer wieder nett ermahnen musste das er nicht einfach selber angaloppieren darf. Rotzlöffel. :D

Es war jedenfalls ne schöne Einheit. Im Anschluss gings ab in Stall Futtern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen