Samstag, 15.06.2013 Platzarbeit


Wir hatten heute Besuch und Mali musste als Schulpferd dienen.

Vorher steckte ich allerdings die Wiese weiter und ließ Mali etwas fressen. Ich borgte mir die Sense unserer Nachbarn und machte mich dran die Brennnesseln abzumähen. Das klappte ganz gut. Alles abgemähte zog ich im regelmäßigem Abstand auf die offene Wiese, damit die Pferde es auch essen konnten.

Als das fertig war nahm ich Mali von der Wiese mit und putze ihn. In der Zwischenzeit kam unser Besuch an.

Mali erklärte ganz vorbildlich wie fein ein Pferd reagieren kann. Er zeigte Stellung und Biegung, Schulterverschieben, SH, Anhalten, Rückwärts war heute kaputt da dachte er an Spanischen Schritt. Ich musste etwas lachen. Bißchen Trab nahmen wir auch dazu.

Im Anschluss ritt ich noch kurz Korrektur. Hach der Spanische Schritt ist schon ganz manierlich geworden. Bißchen einmal alles den Rest durch. Besonders lustig war, dass Mali mir dann Galopp aus dem Travers an bot. Das machte er zwei Mal so gut, dass ich ab sprang und Feierabend machte.

Am Stall wurde dann noch gefrühstückt und gequatscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen