Mittwoch, 13.06.2013 Ausritt


Gestern hatten wir Pause, ich hatte Magen-Schmerzen und Mali hatte Pause.

Das Wetter war extrem drückend und das Viehzeugs kroch aus allen Ecke und Kanten. Supi. Ich war mit J. verabredet. Allerdings recht spät. Trotz der Mücken versuchten wir es mit einer kleinen Runde.

Bis zum Ortsausgang war auch alles kein Problem. Danach ging das Gezuckel los. Verona marschierte durch die Wiese und ich mit Mali schon die Straße entlang. Er war artig, aber die Mücken störten schon doll. Den Feldweg links rein trabten wir dann ein Stück um aus dem Dickicht heraus zu kommen.

Dann wurde es auch wieder besser. Am Sportplatz vorbei gabs für beide Pferde wieder ein bißchen  was zu gucken. Zum Beispiel die rosa Beachvolleyball-Netze. Die waren etwas gruselig.

Am Schwimmbad vorbei gabs dann wieder viele Büsche aber die Mücken hielten sich zurück. Am Rapsfeld war es dann nochmal schlimm. Wenn sie nicht beide von selber angetrabt wären hätten sie galoppieren dürfen. So blieben wir im Trab. Als wir auf Asphalt und wider in den Ort kamen wurde es etwas besser.

Ich muss mir glaub ich einfach verkneifen bei solch einem Wetter auszureiten. Diese drückende Luft hat es wohl nicht besser gemacht.

Ich zog Mali auch mal wieder den Schlumpf an. Er plagte sich selbst beim Essen mit den Mücken am Bauch ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen