Montag, 10.06.2013 Ausritt

die ersten Meter

Gestern war ich etwas platt und das Wetter Mist, also hatten Mali und ich Pause.

So ich hatte mir fest vorgenommen auf den Platz zu gehen. Ich habs nicht geschafft. Ich hab mir den Reitrock angezogen Mali geputzt und gesattelt, ihm das Xairel und das Campo Tuch drangebastelt und los geritten.


Die Straße entlang mein SH und Travers. Langweilig, wir machen immer das gleiche. :D

Dafür sind wir die Runde anders herum geritten. Den ersten Feldweg trabten wir ein paar Meter und dann machten wir gesetztes angaloppieren im Wechsel alle paar Meter auf beide Händen. Das fühlte sich toll an.

Pause

Mali fühlt sich eh langsam an wie ein richtiger Spanier und schmeißt toll die Beine.

Am Schwimmbad/Sportplatz vorbei klappte alles gut. Ich ritt einen kleinen Abstecher zu Günther (der Halle) und besuchte K. und S. Die Pferde auf der Weide waren wieder interessant, aber Mali blieb vom Kopf her bei mir.


Dort machte ich mit dem frei stehenden Mali etwas Pause und quatschte mit K. und S.


Nach ca. 30 Minuten machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause. G. machte gerade Heu auf einem Feld an dem wir vorbei mussten. Jetzt mussten wir auch an Iji rechts von uns auf der Weide und Jasper links. Mali wurde etwas zuckelig, ich lachte und wir kamen unbeschadet unten am Weg an.

Das kann natürlich noch entspannter gehen, aber was solls, es hat doch gut funktioniert.

Jetzt drehten wir die Runde anders herum zu Ende. Wir trabten den ersten lagen Weg immer wieder ein paar Meter.


Wir kamen zur Galoppstrecke, nur so herum geht die leicht bergab, egal einfach mal probieren. Mali hatte ganz schön Zug drauf. Doof ist nur, dass der Weg in einer 90 Gradkurve mit Baum rechts und Feld geradeaus endet. Wir bekamen die Kurve :D dann ging es am Wald vorbei im Trab. Anschließend, soweit es der Weg zuließ im Galopp.


Wieder auf Asphalt angekommen begegnete uns eine Gruppe Fahrräder, ja mit Menschen oben drauf. Nett gegrüßt und weiter gings. Ich traute mich sogar durch die böse Mückenwiese zum Ortseingang.


Von da aus ist es ja nicht mehr weit und wir kamen strahlend über beide Ohren wieder am Stall an.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen