Dienstag, 18.06.2013 Campo Flex


Heute war es unendlich war. Da ich abends noch einen Termin hatte musste ich aber direkt nach der Arbeit reiten. Ich wollte ja unbedingt den Sattel ausprobieren.

Ich lief also erstmal mit Röckchen und Schläppchen durch die Gegend und machte Mali fertig.

Der Sattel sitzt schon okay, an der Schulter gefällt er mir nicht so gut, da muss ich gucken ob das beim Reiten stört.

Ich zog mir noch kurz ne Reithose und Stiefel an und marschiere auf den Platz.

Natürlich übte ich nach gestern das Einhändige reiten. Heute hatte ich den Dreh bezüglich Hand stehen lassen und nicht nach recht und links mit durch die gehen ziehen raus. Das ist doch schon mal super.

Der Sattel ist bequem, für meinen Hinter vielleicht sogar doch noch etwas zu groß. Da es so warm war übte ich quasi nur den SH-Renvers-Wechsel und bißchen Trab. Beim nächsten SH bot Mali mir einen ganz toll angesprungenen Galopp an. Den nahm ich natürlich mit. Andere Hand dann natürlich auch noch und da galoppierten wir dann auch noch 2-3 Runden auf dem Zirkel.

Ich stieg ab und wir arbeiteten von unten noch etwas am unter treten. Das war heute ganz fantastisch. Fast kein ausschlagen nach hinten, sondern immer schön leichtes Untertreten. Sogar Trab an der Hand sah wirklich toll aus. Ich beendete die Einheit als Mali wirklich nur auf Schnalzten sein Beinchen anhob und unter den Bauch setze feines Pferd.
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen