Dienstag, 25.06.2013 Reiten


Wow heute war es so toll.

Abgesehen vom Campo Flex, mit dem ich heute  geritten bin. Ich wollte den nochmal ausprobieren, aber irgendwie hat er heute seine Chance verspielt. Ich sitze komisch drin und Mali fühlt sich zumindest im Galopp auch nicht wohl drunter.

Dafür war der Schritt ausgesprochen gut. Ich hab mit Spanischem Schritt an der Hand angefangen. Mensch da haut Mali richtig raus und ich kann an der Beizäumung arbeiten. Das klappt auch schon wirklich super.

Von oben ging es gleich weiter. Da haben wir noch ab und an etwas Gleichgewichtsprobleme und Mali mag da auch die Beinchen nicht so hoch nehmen, aber wir bekommen jetzt sehr viele schöne Schritte am Stück hin. Auch hier kann ich mich auf die Beizäumung konzentrieren.

Im Schritt fing ich kurz beidhändig an. Erstmal alle Seitengänge in Ruhe durchgemacht. Das lief alles wie Butter heute, selten mal ein weich machen der Hilfe weil sie sofort gut durchging. Am besten war eigentlich die Traversale. Nichts wildes, sondern schön langsam und Gleichmäßig. Schön.

Dann stieg ich auf einhändig um. Irgendwie war ich da aber heute zu blöd zu und wechselte also immer wieder zum zweihändigen zurück. Keine Ahnung was da los war, besonders, da die Hilfen super gut zweihändig ankamen. Naja nicht ärgern sondern weiter machen.

Und das im Trab. Der war heute auch gut, wir schafften viele schön übergetretene SH Schritte mit ordentlichem Tempo. Mali ist es oft noch schwer und wird irgendwann doch langsamer. Heute nicht. Juhu.

Galopp war heute kaputt, zumindest das angaloppieren. Glaube aber, dass das am Sattel lag. Als wir dann endlich nach 3 Anläufen galoppierten war dieser sehr schön. Aber der Sattel geht halt gar nicht, auch für meinen Hintern nicht. Naja trotzdem drehten wir ein paar entspannte Runden über die Wiese auf beiden Händen. Dann fragte ich noch Rückwärts und nochmal spanischen Schritt, wieder total super, und machte dann Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen