Freitag, 07.06.2013 kleiner Ausritt


Ich bin fürs Foto nochmal ohne Sattel drauf :)
Gestern war ich nur kurz am Stall um mit Mali seine Übungen zu machen. Das war schon sehr anstrengend für ihn.

Heute war das Wetter bombastisch.

Ich soll ja Schritt alle Seitengänge reiten. Irgendwie hab ich überhaupt keine Lust auf Platzarbeit. Naja, Schritt; Seitengänge kann man ja auch draußen machen.

Ich putze Mali gründlich und schmiere ihn dieses Mal wirklich großzügig mit Wellcare ein. Irgendwas muss doch mal helfen. Nach dem satteln dachte ich an meine Zalea, lange nicht benutzt, aber eigentlich für den anstehenden Ausritt super. Das Ding wurde also dran gebastelt.

Es war tierisch war und es sollte ja nur ne kurze Runde werden. Ich beschloss also den weiten Rock anzulassen und zog die Stiefel an.

Auf dem Hof machte ich mit Mali die Übungen die Herr Steffan mir gezeigt hatte. Kampf den Beulen :D

Ich stieg auf und wir marschierten zur Straße. Dort starte ich mit SH auf beiden Seiten. Dann Travers und als ich am Ortsausgang ankam machten wir SH-Travers-SH-Wechsel. Ging alles locker von der Hand.

Ich bog dann ausnahmsweise nach links ab, die Runde sollte ja nicht so groß werden. Mali bekam dort wegen der Viecher aber einen leichten Knall. Ich trabe also ganz langsam um aus den Büschen raus zu kommen. Langsam wurde es besser und wir machen im Schritt weiter.

Als wir am Sportplatz auf dem Asphalt waren machten wir Zick-Zack-Traversalen. Die gehen im Schritt so was von problemlos von der Hand ist echt toll.

Das letzte Stück die Straße runter versuchte ich es einhändig. Klappte ganz gut.

Zuhause nochmal die Übungen an Mali exerziert und Mali durfte zurück auf die Wiese. Dort war er heiß begehrt von unseren „Stallkindern“.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen