Freitag, 14.06.2013 Platzarbeit


Freitag. Wochenende. Juhu. Jasmin war total motiviert auf Platzarbeit. Schau mal einer an. Ich legte mich noch nen Stündchen auf die Couch nach der Arbeit und dann ging es zu Mali.

Extrem viel Zeit hatte ich nicht, ich war mit J. noch auf eine Stallfete eingeladen und machte Mali weil er recht sauber war eher spartanisch fertig. Muss auch mal reichen.

Unser Boden aufm Reitplatz war recht rutschig. Gestern hatte es ja dann doch noch etwas mehr geregnet.

Der Spanische Schritt von unten war bombastisch, heute hatte ich es auch von oben nicht vergessen. Saubere 5-6 Schritte schaffen wir nun schon recht locker am Stück. Freu.

Danach starteten wir mit den Seitengängen im Schritt auf dem Zirkel. Ziel war heute so wenig wie nur geht. Ich hab also noch mehr den Schenkel weg gelassen und noch viel mehr nachgegeben.

Zwischendurch muss ich Mali noch etwas erinnern, aber er gibt sich Mühe. Die Scheifrübe machte etwas mehr mit als sonst :D Das ist ein Anfang.

Traversalen ließ ich aus. Renvers war gut im Schritt.

Im Trab machten wir schöne gleichmäßige Runden, das ist ja immer mal wieder so unser Problem. Mali fängt dann gerne an und wird enger. Dann schieb ich wieder raus und dann bekomme ich die Schulter so schlecht zu fassen. Daher war ich heute ganz zufrieden mit unserer Leistung.

Ich kam dann recht schnell zum Galopp. Wenns an der Kraft liegt will ich dann will ich nicht zu lange Trab reiten. Und wer sagts? War besser. Er nahm mir das anspringen zwischendurch vorweg, allerdings blieb er dann schön mit der Kruppe drin. Da hab ich natürlich gelobt wie sonst so was. So langsam versteht er was ich will und gibt sich viel Mühe. Fangen langsam die Worte von Herrn Steffan an zu wirken. „Ende nächster Woche wird es besser“

Ich hoffe es. Jedenfalls machte ich nach ein paar tollen Sprüngen Travers im Galopp Feierabend.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen