Freitag, 30.11.2012 Reiten und kein Unterricht


Eigentlich sollte heute und morgen Unterricht bei C. sein. Ich wäre eh zu spät gekommen da war ich sehr froh, dass C. frühen Nachmittag absagte. Puh Glück gehabt. Irgendwie war ich letztendlich recht spät am Stall. Motivation war aufgrund verschiedenster Vorkommnisse irgendwie wie weggeblasen.

Nach einigen Minuten Quatschend am Stall bekam ich aber doch Lust und holte Mali von der Wiese und machte ihn im Stall fertig. Nicht schön aber selten. Mich sieht ja im Dunkel eh keiner.

Ich ritt viele Runden Schritt warm. So konnte ich noch etwas mit meiner Little Sister telefonieren. In einer Woche kommt sie uns besuchen.

Im Anschluss machte ich Mali erst so richtig warm. Viel, viel Biegung. Erst auf der Geraden dann auf Volten und immer wieder Dehnung zwischendurch. Das nimmt so langsam Formen an.

Schulterverschieben muss noch etwas schneller kommen. Dazu lege ich die Gerte an, wenn dann immer noch keine Reaktion kommt wird Mali angetickt. Darauf reagiert Mali immer sofort. Mich ärgert das auch immer, aber kein Ärger dem Pferd gegenüber. Also bleibe ich neutral und mache weiter.

Wir starteten das Seitengängeprogramm mit SH. Zuerst auf der Langen Seite und dann durch die Ecken. Ich muss darauf achten, dass ich die Zügel nachfasse damit ich die Ellenbogen am Körper lassen. Jeweils ein paar Tritte Travers nahm ich mit dazu.

Der Trab war recht schnell recht gut. Erste Aufgabe wie immer für mich locker bleiben und ordentlich hinten sitzen bleiben. Da fühle ich mich wirklich gut mit und ich merke nun wenn ich zu weit nach vorne komme. Das muss C. morgen eigentlich gefallen.

Zwischendurch ritt ich das Pas de Deux. Beim Galopp hab ich zwischendurch noch kleine Aussetzer das muss ich noch etwas üben.

Dafür fühlt sich der Galopp sehr gut an. Selbst das angaloppieren aus dem Schritt gelingt mittlerweile sehr zuverlässig.

Zum Ende hin wurde Mali etwas wuschig. Ich versuchte noch ihn wieder zu beruhigen das gelang mir aber nur mäßig. Auf Kampf hatte ich keine Lust, daher verlangte ich ein paar schöne Tritte und beendete die Einheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen