Heute hat uns S. besucht. Unsere potentielle RB und jemand de Unterricht auf Mali vielleicht bekommt. Sie lernt das reiten seit ein paar Stunden. Dafür, dass sie Anfängerin ist saß sie sehr gut. Abe wir fangen mal vorne an.
Wir trafen uns um viertel vor sechs und machten erstmal schnell den Stall zusammen. So viel Arbeit ist das ja nicht und wir konnten uns gut über das reiten unterhalten und zueinander finden.
Dann holte wir Mali in den Stall und machten ihn zusammen fertig. In dem Reitstall in dem sie nun reiten lernt bleibt putzen und satteln leider auf der Strecke. Kurz Sinn und Zweck erklärt warum der Sattel da so liegen soll und wir marschierten nach unten auf den Platz.
Der Unterricht war gut und machte viel Spaß. S. Ist äußerst begabt. Sie Sitzunabhängigen Hände fehlen noch, aber das üben wir einfach mit der zeit nochmal an der Longe.
Mali machte eigentlich gut mit. Ja er kam wie immer einige Male nach innen wenn er es nicht sollte. Grrrr. Der will aber auch immer auf den Arm und testet natürlich auch einfach wie weit er kommt. Ich versuchte S. Genügen Hilfestellungen zu geben um ihn davon zu überzeugen draußen zu bleiben. Noch etwas mehr Selbstsicherheit im Umgang dann klappt das noch besser.
Mali ist dabei ja nie aggressiv sondern lediglich stur. Sogar ein paar Tritte KonterSH konnte S. Mali entlocken.
Im Anschluss setzte ich mich nochmal drauf und erkläre S. ein paar weitere Schritte in der Ausbildung des Pferdes und warum überhaupt Dehnung und Arbeitshaltung und alles was mir in dem Moment wichtig schien.
Zum Abschluss noch etwas freie Bodenarbeit und wir brachten Mali in den Stall und versorgten ihn.
War ein schöner Nachmittag/Abend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen