Meine liebe gute Freundin S. aus W. hat mich heute besucht. Das letzte mal haben wir uns im Mai gesehen. Daher war die wiedersehensfreude groß.
Wir trafen uns am Stall. Dort machte ich Mali erstmal für den Unterricht fertig. Wir quatschen zwischendurch. Dann ging es nach oben auf die Wiese und ich ritt Mali schon mal etwas für den Unterricht warm.
C. Kam und wir starteten direkt mit Schulterverschieben. Das war okay, haben wir aber auch schon mal mit längerem Hals hinbekommen. Da wird in Zukunft das Thema Minimalismus das erste Gebot werden. Dann Biegung.
Rechts war die echt gut, links verwirft Mali sich zwischen durch immer noch mal wieder. Erst versuchten wir das über konterstellung zu korrigieren, dann über anhalten biegen und wieder losreiten. Es wurde besser.
Der Trab war erst nicht so gut, entwickelte sich aber mit der zeit. Wichtig dabei war heute, dass ich mehr auf meinen Hintern komme und wieder mehr die Schulter mit drehe. Fällt mir dann zwischendurch noch schwer auf alles zu achten, aber bis zum Kurs will ich dass das sitzt.
Beim Galopp ist in nächster zeit Thema, dass ich Mali links deutlicher von der inneren Schulter bekomme. Das mache ich über Schulterverschiebung nach außen. Wird dann auch deutlich besser. Andere Hand galoppiere ich erstmal in Außenstellung und wenn die gut ist kann ich versuchen langsam nach innen zu stellen.
SH war okay, muss aber viel langsamer werden. Und mehr antraben aus dem KonterSH haben wir noch als Aufgaben bekommen.
Mali bekam von C. noch die Hufe gemacht. Anschließend musste er noch S. ein paar Runden über die Wiese tragen.
Und hier ein paar Bilder die S. Gemacht hat.
Danke für den schönen Tag! Mali hat mich brav (er)getragen ;)
AntwortenLöschen