Heute war ich von Morgens an in der Wohnung und habe das Wohnzimmer fertig gemacht. Außerdem haben Thilo und ich zusammen noch das Ankleidezimmer von Tapete befreit.
Als großes Highlight des Tages darf ich nun unseren ersten Stoppelfeldausritt präsentieren:
J. und ich zogen um kurz vor neun mit den Pferden los. Hinten von der Weide runter direkt aufs erste Rapsfeld. Über unseren Grasweg direkt auf das nächste Feld, dieses Mal Gerste. Die Pferde waren echt brav. J. und ich ließen es ganz entspannt angehen und versuchten erstmal nen ganz entspannten Schrittausritt. Was heißt versuchten. Eigentlich gelang uns der auch.
Bis wir über die Hauptstraße kamen. Dahinter trabten wir einen kleinen Feldweg lang und kamen so an unserer Feldstrecke wieder aus. Dort war ein Rapsfeld was geeignet erschien es auch mal schneller zu erkunden. Aber erstmal im Schritt ablaufen. Nicht, dass irgendwo Löcher sind.
Das stellte kein Problem dar also trabten wir erstmal vorsichtig an. Verona war etwas heiß und galoppierte fast auf der Stelle. Mali blieb im Trab.
Dann ließen wir beide laufen, kontrolliert aber sie sollten ja auch ruhig mal etwas Spaß haben. Die Kurven machten besonders viel Spaß . Ich kann nicht verhehlen, dass eine gewisse Anspannung noch mit galoppiert, aber so lieb und anständig und vertrauensvoll Mali ist muss ich mich selber einfach noch mehr entspannen. So galoppierten wir drei Runden und parierten zum Schritt durch.
Im Anschluss bummelten wir in ruhigem Tempo nach Hause.
Ach wie schön die Stoppelfeldsaison ist eröffnet und dieses mal mit uns.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen