A. hilft mir putzen und satteln. Fellsattel ist heute wieder dran. Ich mache beide im Schritt war. Dann arbeiteten wir an der korrekten Haltung im Trab. Schließlich sollen ja bald die Zügel kommen und dafür muss der Sitz unabhängiger werden. Wir sind ja schließlich auch nicht zum Spaß hier sondern zum lernen. Zwischendurch bekommen wir ein paar schöne Runden Trab hin. Daher nehmen wir den Galopp mit hinzu. Nicht nur drei Sprünge sondern drei Runden. Es wird, es wird. Ich beende die Stunde und reite selber noch ein bisschen.
Schließlich war ich schon wieder war ich ganz heiß darauf am Halsring zu reiten. Kappzaum ab, Halsring drauf und los geht's.
An der kurzen Seite hatte ich ein Galoppstange hin gelegt. Ja nur eine aber irgendwomit muss ich ja anfangen. Also mit einer Stange bitte.
Wir trabten erst ein paar Ründchen und galoppierten dann. Auch über die Stange. Mali nahm die Stange die ersten drei Mal wie ein sehr niedriger Sprung. Dann gelang es ihm die Distanz besser einzuschätzen und galoppierte flüssig drüber. Sehr gut für den Anfang.
Nächster Versuch KonterSH. Mali muss man aber auch immer bitten. Heute noch etwas mehr dann kamen immerhin ein paar Tritte im Trab dabei raus. Muss ich nächstes mal in Schritt besser vorbereiten.
Als Abschluss kam F. noch mit zu mir auf Mali rauf. Die Weide wurde von mir abgesammelt und E. kam noch zu Besuch. J., E. und ich quatschten noch ne Runde und dann ging es nach Hause.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen