Montag, 23.07.2012 Longenunterricht und Halsringreiten

Stau, aber egal ich reg mich nicht mehr auf. Hilft ja nichts.

Und warm ist es und die Sonne scheint. Bremsenwetter also.

Heute ist F. alleine dran. Sein Bruder ist zwei Wochen nicht da. F. kommt sofort und hilft mir Sachen runter tragen. Wir machten Mali zusammen fertig, sprühten uns 3 ganz dolle ein und gingen auf den Platz.

Da F. gerne mal auf Mali stehen und knien wollte haben wir den Longiergurt angelegt. So ist kein störender Fellsattel im Weg. Nach ein paar Runden aufwärmen im Schritt für Mali und Dehnübungen für F. ging das turnen los. Knien war einfach, also das ganze im Schritt und sogar im Trab. Da F. ein mutiger Junge ist kommt dann das stehen. Von ganz alleine, ich brauche gar nicht helfen. Auch das stehen auf dem Pferd bekommt F. mit festhalten im Schritt hin.

Der Trab war heute gut, Galopp schafften wir nur auf der einen Hand, da F. etwas hinter die Bewegung kam beim ersten Galopp und sich fest machte. Ist ja auch nicht so ganz einfach mit dem Reiten, aber das üben wir weiter.

Wir beendeten die die Stunde. Ich sattelte um und legte den Fellsattel an. Schuhe aus, Hose hochgekrempelt und los ging es am Halsring über den Platz. Zur Sicherheit hatte ich die Gerte dabei. Brauchte sie aber nur 2 oder vielleicht auch 3 mal. Damit kann ich leben.

Es hat so viel Spaß gemacht. Schwerpunkte langen auf SH im Trab auf dem Zirkel und Übergänge. SH habe ich durch anlegen der Gerte hinbekommen. Übergänge waren toll, alle Variationen haben wir da ausprobiert.

Natürlich hatten wir auch einfach Spaß zwischendurch. Ach ja hier mal wieder ein Video:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen