Juhu endlich mal schönes Wetter, aber leider Stau. Auf der A2 wird die Fahrbahnoberfläche bis September neu gemacht. Unser Pondo (ich habe keine Ahnung wie man da schreibt und auch der Googleübersetzer hat mich hängen gelassen, wenn ganz falsch dann bitte korrigieren. Danke) zur komplett gesperrten A40 in der Heimat.
Ich kam trotzdem irgendwann am Stall an. Handarbeit wollte ich mal wieder machen. Da hab ich schon wieder so lange keine zeit für gefunden. Ja oder keine Lust, aber heute habe ich mich motiviert.
Außerdem bekam Mali den Fellsattel und den Halsring angezogen. Erst dann kam die Trense drauf. Ich wollte doch nach der Handarbeit noch etwas reiten.
Auf auf. Ui Dehnung an der Hand auf Anhieb. Hüstel manchmal tun Pausen ja auch gut. Dann startete ich mit Biegung. Mit tiefem Hals klappte das erstaunlich gut. Es geht noch mehr Biegung aber das bleibt da wo es hin gehört.
Dann SH, schön ruhig auf 3 Hufschlägen, mehr nicht. Fürs Traver ging ich nach außen. Innerer Zügel zu mit und schwups war der Hintern in Richtung Bahnmitte. Das klappt ja schon mal. Nächste Länge Seite umstellen in KonterSH und daraus antraben.
Handwechsel für beide. Traver andere Hand. Da haben wir ja auch im Sattel mehr Probleme. Am Boden kann ich dann mit der Hand an der Trense den Kopf von Mali noch etwas in Stellung drücken. Ach und dann versteht er auch was er soll. Wieder KonterSH und antraben.
Dann versuche ich auf jeder Hand eine Traversale. Schön langsam und in Ruhe. Auffm Hufschlag angekommen lobe ich. Sah schon ein bißchen so aus wie ne Traversale. Ich weiß jetzt wieder, dass ich da dran bleiben muss.
Dann zum Spaßteil des Tages, naja Handarbeit war jetzt auch nicht so schlimm. Rauf aufs Pony Halsringreiten. Sonderlich viel veranstalte ich dann nicht mit Mali. Paar Bahnfiguren und besonders wichtig vorwärts im Trab und Galopp.
Mali hat zwar langsam raus, dass er mit dem Ding doch zwischendurch mal testen kann ob er nicht auch mal die Richtung bestimmen kann. Nein kann er nicht. Branderup Like nehme ich die Gerte hinzu und stelle sie aufrecht vor mich hin. So kann ich zur Not nochmal den Kopf auch sicher in die von mir gewünschte Richtung zu lenken.
Trotzdem haben wir beide viel Spaß. Ach und ne neue Errungenschaft hatten wir heute auch noch. Galopp aus dem Schritt. An der Longe können wir das ja schon lange und heute habe ich es da erste mal beim Reiten probiert und klappte direkt.
Ich mag meine Intuition im Moment. Sie verlässt mich nicht sondern leitet mich und ich kann mich drauf verlassen.
Die Bremsenfalle funktioniert. Es war ja heute das erste mal richtiges Bremsenwetter und direkt waren 10-15 Stück drin. Juhu. Ich glaub ich muss noch 10 von den Dingern bauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen