Samstag, 29.03.2014 Ausritt zum dicken Heinrich

Tja mir ist gestern Abend ne Schnapsidee gekommen. Warum nicht mir Mali mal lecker Bierchen trinken reiten.

Mit meiner RB haben wir das damals auch öfters gemacht. 

Nachdem ich tagsüber im Haus für küche tapeziert habe und absehbar war, dass wir pünktlich fertig werden bestellte Thilo einen Tisch im dicken Heinrich.

Die Strecke war mir eigentlich bekannt. Das letzte Stück war ich zwar noch nie geritten aber das soll ja kein Problem sein.

Gehen halb fünf machte ich also Mali fertig. Thilo lud ne Wanne mit Heu ins Auto und fuhr schon mal vor.

Wir starteten die erstmal bekannte runde am Wald entlang. Bis dahin war alles extrem entspannt. Leider sind schon wieder extrem viele Viecher unterwegs.

Auf dem Feldweg angekommen. Trabten wir erst ein Stück und nutzen dann denn tollen weg für einen schönen langen Galopp.

Ich bekam einen Anruf... Hehe wir werden beim Heinrich nicht alleine sein sonder wir bekam Besuch von N. Und T..

Wir marschierten einen weiteren Weg Richtung Landstraße und überquerten diese dann. Alles völlig Problemlos.




Toller Weg dem wir auf dem Seitenstreifwn sogar traben konnten. Den weg am einem langen Feld lang konnten wir sogar nochmal galoppieren.

Das letzte Stück wär ganz besonders romantisch und wir kamen dann auch ganz bald um Schritt bei den drei wartenden an.

Mali hatte das Knoti drubter also machte ich ihn die Trense ab und er konnte etwas essen während ich auf dem Stuhl saß und das Seil in den Händen hielt und meinen Aperol Spitz trinken konnte.

Sein Benehmen hätte noch etwas besser sein können. :D
Ab und an wieherte er nach Artgenossen. Meinen Teller hätte er auch gerne selber gegessen. Natürlich musste auch ein Haufen hinterlassen werden. Sein Charme brachte allerdings die freundliche Kellnerin dazu nen Apfel vorbei zu bringen.







Zum Glück fand sie das eher lustig und keineswegs störend.

Nachdem ich mein Abendessen zu mir genommen hatte nachten Mali und ich uns wieder auf. Es wirklich traumhafte die Sonne ging langsam unter. Die Stimmung war ganz toll.

Deshalb nahmen wir die tolle Galoppstrecke vom hinweg auch zurück nochmal mit. Ich war im siebten Himmel. Und wir kamen total entspannt wieder an Stall an. 

Die anderen beiden waren schon drin. Mali durfte noch schnell auf dem Platz und sich wälzen.

Knapp 11km haben wir heute geschafft. Juhu....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen