Mittwoch, 19.03.2014 Intervalltraining


 
Ich war heute Morgen da und hab die Pferde raus gebracht. Auf der Arbeit hatte ich frei.

Anschließend ging ich Mali auf die Wiese. Ich longierte ihn erstmal warm.

Ziel war Intervalltraining.

Dazu machte ich ihn 15 Minuten in Schritt und Trab warm. Natürlich in Stellung und auch mit SH dazwischen und dann musste Mali 5 Minuten auf jeder Hand galoppieren. Zusätzlich musste er noch über ein kleines Cavaletti hüpfen.

Das macht ihm Spaß und zusätzlich verleiht es Kondition, Ausdauer und hoffentlich verbrennt es auch etwas die Kilos.

Vor zwei Jahren hab ich da gute Erfahrungen mit gemacht. Ziel ist es diese Übung 1-maximal 2 Mal die Woche zu machen.

Mali hat da echt Spaß dran und gibt sich wirklich Mühe.

Zwischen den 5 Minuten gibs 10 Minuten Schritt Pause und zum runter kommen gibt’s auch nochmal mindestens 10 Minuten.

Der kleine Mann auf dem Bild hat übrigens die ganze Zeit mitgearbeitet. Er ist brav immer hinter dem Schlag hergelaufen :D

Nachmittags war ich nochmal bei Mali

F. ist noch geritten und ich gab ihr ein paar Tips. Anschließend bin ich noch etwas galoppert.


War schön heut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen