Freitag, 28.03.2013 Ausritt übern Mittellandkanal

Ich war die Woche nicht wirklich bei Mali. Ich hab nen steifen Nacken gehabt und konnte nichts machen.

Dafür haben wir heute ein ganz tolles Erlebnis gehabt.

Ich hatte mir im Internet ne neue Route rausgesucht die ich ausprobieren sollte, als ich allerdings am Stall ankam war das Wetter nicht so toll wie ich das erhoff und erwartet hatte.

Trotzdem machte ich Mali in Ruhe fertig. 
Die erste stecke ging normal durch den Wald. Da war auch alles unkompliziert. Im Wald angekommen trabten wir auch gleich die erste Strecke. 

Dann ging es Richtung Kanal. Da mussten wir über eine Brücke. Mali und ich waren mit J. Schon mal probeweise über die Brücke hin und sofort wieder zurückgeritten.

Mali konnte sich aber glaub ich nicht erinnern. Er war auch total entspannt blieb dann allerdings vor den ersten Brückenabschnitt stehen. Ich versuchte noch 2-3 mal ihn davon zu überzeugen, dass wir doch weiter gehen könnten.

Ich stieg dann ab und wir marschierten zusammen rüber. Soll ja nicht das Problem sein. Tanker war auch nicht in Sicht.

 

An einem Baumstamm auf der anderen Seite stieg ich wieder auf und wir erkundeten links herum die neue Strecke.

Das erste Stück führte durch einem Wald. Leider mit Schotter. Traben konnten wir trotzdem. 
 
Alles war ruhig nur 3 mal begegneten wir Menschen. Mali war ruhig und wir hatten eine schöne Zeit zu zweit.

Der zweite Teil der neuen Strecke führe am Waldrand vorbei. Dort musste ich nochmal absteigen als eine Herde junger Isis angerannt kamen. Mali möchte dann gerne mitmachen und ich hatte keine Lust auf Diskussionen also runter entspannt vorbei führen. 

Dann ging's weiter.....

Das letzte Stück führe an weiten Wiesen vorbei, dort konnten wir einem entspannten Galopp einlegen und Störche beobachten.



Es ging noch einmal über die Brücke. 


Da wir beide noch gut drauß waren entschied ich doch noch unsere lange Galoppstrecke mitzunehmen.... Gehe warum nur.

Mali belohnte mich mit einem total entspannten Galopp. Es war traumhaft. Neue Wege erkunden... Das ist ein Traum den ich mit heute erfüllt habe. Das machen wir jetzt öfters.

Nach knapp 14km und 2 Stunden kamen wir kaputt aber glücklich wieder am Stall an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen