Mittwoch, 05.03.2014 Longieren


F. war gestern da und wir haben eine halbe Stunde Sitzlonge gemacht.

Dafür wurde heute mal wieder so richtig longiert.

Ich hab mir viel Zeit genommen und Mali erstmal ordentlich warm laufen lassen. Danach arbeiteten wir am SH auf Distanz. Das klappt jetzt nur auf einmaliges Anzeigen dann Läuft Mali meist so lange wie ich das gerne hätte. Echt praktisch.

Der Trab war erst total untertourig und anschließend viel zu hektisch. Naja wir fanden dann recht schnell ein ordentliches Tempo. Aber der Herr wollte auch schon gerne galoppieren und nahm jede Aufforderung bißchen aktiver zu treten natürlich mit angaloppieren wahr. Kleiner Schlingel. Aber so isser halt.

:D

Aber das bekommt auch schnell in Griff und schlussendlich durfte er dann ja auch wirklich galoppieren. Ich machte aber viele Übergänge in allen Variationen. Mache ich das nicht bei Mali fängt er an und nimmt mir gerne irgendwas vorweg.

Zum Abschluss gingen wir noch auf unsere große Wiese wo er mal ordentlich Dampf raus lassen konnte.

Zum Abschied gabs noch nen Keks und nen dicken Schmatzer auf die Nase.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen