Samstag, 22.02.2014 Reiten


Donnerstag ist F. alleine geritten und es war wohl echt super und gestern war frei für Mali und mich. Dafür sind wir heute wieder durchgestartet.

Ich war morgens bevor es ins Haus ging bei Mali. Bei strahlendem Sonnenschein putze ich den kleinen Mann und kämmte extrem viel Winterfell raus. Man was da wieder zusammen gekommen ist. Mali ist mittig drin im Fellwechsel. Ist doch gut, dass ich jetzt schon Leinsamen gebe.

Jedenfalls starteten wir ganz entspannt. Mali war auch super gelassen.

Ganz lockerer und ruhig starteten wir mit jeweils einer Runde biegen. Dann gings weiter mit den Seitengängen im Schritt. Ich kann mich echt nicht beschweren die klappen wirklich gut und das mit meist lockerem Zügel. Die Schenkelkontrolle an der wir so akribisch gearbeitet haben tut da ihr übriges hinzu.

Was fehlt ist Kraft. Sobald wir im Trab sind geht alles schleppend. Mali gibt sich Mühe, aber er kommt nicht so recht aus dem Quark. Aber nicht aus Unwillen sondern ich merke, dass er nicht kann. Ich werde jetzt morgens noch Hafer hinzufüttern in der Hoffnung etwas mehr Energie zu bekommen.

So macht uns das doch beiden nicht so recht Spaß. Trotzdem war Mali super ansprechbar, locker und willig.

Den Rest schaffen wir auch.

Der Galopp war recht gut. Schön rund, das anspringen war okay, da fehlte auch etwas Kraft. Mein Armer Schatz, dann hab ich echt immer Mitleid mit Mali.

Aber ist ja Frühling das wird schon besser. Dienstag hab ich Unterricht, morgen wird ausgeritten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen