Montag, 27.01.2014 Longieren


Nachdem es die letzten Tage ja immer alles gefroren war wollte ich Mali heute mal etwas deutlich vorwärts schicken. Mhhh , war nur doof, dass der Boden immer noch leicht gefroren war und der Boden abends schon wieder hart war.

Mali bemühten uns eine schöne Longeneinheit im Dunkeln auf der Wiese zu absolvieren.

Das Licht vom Platz half mir die Richtige Genickstellung und Kopfhöhe zu bestimmen.

Mali war total lieb und brav und entspannt. So kenne ich ihn im Winter sonst gar nicht, trotz ausreichend Auslauf.

Wir starteten jedenfalls mit schönen, flotten Schritt. Der war wirklich schön lang, sicher und ganz und gar nicht passig. Das beruhigte mich schon mal.  Da ich Angst hatte, dass Wetter würde Mali sehr spannig und fest machen.

War zum Glück nicht der Fall.

Beim Warm Laufen bauten wir immer wieder ein leichtes SH mit rein. Das war schön flüssig heute.

Dann starteten wir mit Trab. Ziel war ein flottes vorwärts… Das war am Anfang eher schwierig. Dachte ich mir schon. Zwischendurch galoppierte Mali an. Ja ne ist klar. Ist ja auch viel einfacher. Nene ich parierte immer wieder durch und dann gings mit der Trabarbeit weiter.

Wir machten viele Handwechsel. Links ist immer noch etwas steifer. Immer noch vom kleinen Unfall? Keine Ahnung war zwischendurch ja eigentlich wieder gut. Es machte uns beiden richtig Spaß auch wenn der Boden ziemlich suboptimal war.

Zum Abschluss durfte Mali noch ne Runde frei laufen und wir kasperten rum. Er wollte aber nicht so recht. Klar wie auch bei dem Boden. Dennoch machte er noch ein Paar Minuten einen auf Hengst bevor wir uns Richtung Stall auf machten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen