Sonntag, 16.02.2014 Reiten


Ich war den ganzen Tag im Haus und hab gefliest, aber es war so tolles Wetter das ich mich motiviert habe zu reiten. Bei tollem Sonnenschein in der Nachmittagssonne.

Mali war total entspannt und ganz toll und lieb drauf.

Ziel war heute wie letzte Woche Schenkelkontrolle und weiche Hand. Die Schenkelkontrolle war perfekt. Naja manchmal musste ich noch kurz mit der Gerte Richtung Schenkel zeigen aber es wird wirklich viel besser. Das lasse ich jetzt auch nie wieder außer acht. Dadurch wird der Ganze Seitengang viel ruhiger und harmonischer.

Im Trab ist das SH sehr schön durchlässig. Travers immer noch anstrengend. Ich verlange aber immer ein Paar Tritte die Kruppe bekomme ich gut, dann geht manchmal noch die Beizäumung verloren die frage ich dann wieder an und wenn dann gute Schritte dabei sind gebe ich nach.  Das klappt ganz gut und auch hier schaffen wir schöne Passagen.

Der Galopp ist Hammer. Ganz locker, weich, rund. Wir üben Trab-Galopp-Trab Übergänge. Die ersten gehen immer in die Hose die darauffolgenden sind dann immer besser.

Schritt-Galopp ist auch sehr entspannt heute.

 Für den Spaß gings dann noch in Trab-Piaff-Trab-Übergänge. Unser Platz ist dafür doof. Weil die Bande nicht nah genug dran ist, aber die Rückwärtsidee ist weg und Mali gibt sich wirklich Mühe.

Nach ein paar Gelungenen Übergängen gabs Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen