Montag, 05.11.2012 longieren

Thilo und ich wollten mal etwas Zeit für uns abends haben. Thilo half mir beim Stall machen und ich longierte Mali.

Die ersten 10 Minuten noch mit Decke damit er erst mal schön warm werden konnte. Das gefiel ihm recht gut und er trat recht früh recht weit rein. Ich musste nicht extra animieren sondern er machte das von alleine. Braves Pferd.

Zum Traben nahm ich die Decke ab. Wir starteten locker flockig in Malis Lieblingstempo. Damit keine Langeweile aufkommt baute ich Volten mit ein. Ich musste an den Kurs denken. Daran schön im Fluss zu bleiben, wenn auch langsamer, und nie rückwärts zu gehen. Da lieferten wir glaub ich ganz gutes Bild ab.

Nach einigen Handwechseln nahmen wir den Galopp mit hinzu. Die Übergange Schritt-Trab und Trab-Schritt sehen ganz vorbildlich aus mittlerweile. Deshalb stand jetzt Trab-Galopp-Trab im Vordergrund. Über Hand anheben oder Ausatmen bekomme ich Mali ja gut angetrieben oder pariert. Dieses Mal nutze ich den Kappzaum noch mit und schloss die Hand um ihn durch zu parieren und geschlossener zu halten. Es wird. Er hebt sich jedenfalls nicht raus.

Zum Abschluss machte ich Mali los und lies ihn mit Ninjo zusammen noch ein paar Runden laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen