Mittwoch, 28.11.2012 Reiten

Meine Motivation kennt keine Grenzen zur zeit. Ich hatte wieder Lust zu reiten.

Wiese kamen Mali und ich heile von der Wiese. Ich sattelte im Stall und machte mich auf Richtung Platz.

Erstmal bummelten wir eine ganze Weile, das ist für uns beide glaub ich immer ganz schön. Wieder startete ich langsam mit Schulterverschieben. Das klappte sehr gut. Langsam kann ich die Hilfen immer zarter geben.

Als nächstes stand Biegung auf dem Plan. Die war besser als am Montag. Die Gerte nahm ich einfach in die äußere Hand. So hab ich die innere frei, aber Mali spürt wenn es sein muss etwas Druck auf der Schulter.

Ich baute Biegung mit Volten und wieder geradeaus mit geradem Hals und Volten in Dehnung mit ein.

Als das gut klappte machten wir einige Seiten SH. Das klappt nun wirklich fast nun noch auf eindrehen und Gewichtverlagern. Das fühlt sich so toll an. Klasse.

Also zum Trab. Für mich erstmal hinten sitzen bleiben und locker werden. Ich baue Konterstellung und Innenstellung im Wechsel mit ein und Mali ist recht schnell locker. Es wird doch endlich besser.

Wir nehmen auch im Trab die Biegung mit dazu. Ich versuche so fein es geht einzuwirken. Mali ist wieder etwas zu faul sich 90 Grad zu biegen und ich nehme die Gerte dazu. Menno das muss doch mal endlich klappen.

Na egal. Ich pariere mein lockeres Pferd durch, mache eine Pause und reite dann, wie könnte es sonst sein, das Pas de Deux einmal durch.

Das klappt wirklich gut und Mali bleibt auch schön locker. Und er weiß langsam was er an bestimmten Stellen machen muss.

Zum Abschluss galoppieren wir noch aus dem Schritt auf jeder Hand an und wir traben noch ein paar Runden schön locker durch die Gegend.

Heute war wirklich toll, ich hatte ein gutes Gefühl.

2 Kommentare:

  1. Hey, toller Blog lese hier wirklich gerne!
    das mit der Motivation kenn ich ^^

    lenazfotografie.blogspot.de
    lg und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, danke, gleichfalls. War direkt mal bei dir stöbern.

    Jaja die Motivation ;)

    AntwortenLöschen