Donnerstag, 10.10.2013 Reiten


Ich war so Motiviert von gestern, dass ich heute gleich nochmal rüber in die Halle bin. Quasi Ausritt mit Arbeit.

Ich merke einfach, dass uns die Bande gut tut für die Piaffe.

Geputzt wurde nur ganz spärlich, aber dafür machte ich das Leuchtzeugs dran. Dann gings auch schon hinten von der Weide aus los. Dooferweise stand in Sichtweite ne Rübenerntemaschine und ich gestehe ich hab erstmal dran vorbei geführt. Die war wohl kaputt und da reparierte jemand dran herum. Das stehende Dingen war auch nicht das Problem, aber ich wollte nicht reskieren, dass das Ding wieder angeht und Mali sich erschreckt.

Ich also vorbei geführt und dann nach ein paar Meter direkt aufgesessen.

Zwischendurch trabten wir schon mal ein paar Stücke.

Angekommen gings auch gleich rein, in einer halben  Stunde hatte noch jemand Unterricht dann wollte ich wieder raus sein.

Ich versuchte mich am ganz ganz ganz ganz langsamen SH. Nach einigen versuchen klappte das auch, sogar die Wechsel auf die andere Hand.

Aus Zeitlichen Gründen gings dann recht schnell an den Trab. Sh war auch hier viel besser, aber wir mussten auch beide etwas dafür tun. Machte aber Spaß.

Kurze Pause in der Spanischen Schritt machte. Voll gut :D

Tja dann wollte ich Travers im Trab üben, so wie gestern. Mali hatte aber nur Galopp im Kopf und ich kann es ihm noch nicht mal verübeln. Schließlich musste er das ja gestern aus dem Schritt machen.

Nach einigen Versuchen nicht zu galoppieren sondern Trab Travers zu reiten. Lachte ich und hörte auf. Wenn er mir den Galopp so anbietet dann Galopp, aber aus dem Schritt. Die ersten zwei Versuche waren Schrott, die nächsten beiden waren toll. Ich also Keks rein und runter.

Natürlich nochmal Piaffe. Schön langsamer Schritt, ab zur Schulter und dann Energie. Schups schöne Piaffe. Fein.

K. war da zum gucken. Da sie immer meckert (wenn du das jetzt liest nimm es nicht zu Ernst), dass man da ja so viel Druck bei aufwenden muss musste K. Piaffe machen mit Mali. Ach gut das geht ja fast ohne Druck :D Ich hatte sie also überzeugt.

Ich machte noch ein paar Sequenzen, war auch wieder ein netter Schulhalt dazwischen aber den muss ich ja ignorieren, schachtete Mali sogar aus.

Dann hörte ich zufrieden auf und ritt mit S. Richtung Stall. Das Rübending stand immer noch an seinem Platz. Und es war noch Hell um kurz vor sieben. Ich dachte eigentlich, dass es um sieben schon stocke finster ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen