Ich war eigentlich ganz entspannt. Bin locker flockig zu Mali gegangen auf der Wiese, der kam mir schon entgegen. Mitgenommen, geputzt und gesattelt, einen ganz lieben braven Mali.
Es wurde langsam dunkel. Also licht an. Auf den Platz geht Mali eigentlich immer frei hinter mir her. Heute auch aber danach ging er weiter Richtung Wiese. Ähhmm falsche Richtung.
Ich holte ihn frei zu mir, stieg auf und los ging es. Ich wollte mit SH starten. Mhhh Zuckel hier, Zuckel da. Eine runde Zirkel und nochmal ein Versuch. Mhhh wieder. Gut nächste Idee andere Hand.
Das sah genauso aus. Man wa ist denn los heute. Irgendwie versuchte ch etwas zu finden was Mali gefällt bei dem er sich entspannt. Nichts, nerv. Naja gut dann Trab.
Der war auch wie immer gut aber Mali war sehr hitzig und wollte gerne laufen. Ahhhh laufen also. Nach ein paar Runden aufwärmen im Trab wollte ich also galoppieren.
Bischen doof weil Herr Pferd ja am liebsten nicht die Pfützen berühren wollte die so auf dem Platz verteilt waren.
Naja wir einigten uns und startenden mit Galopp. Der war auch wirklich großartig. Selbst das anspringen. Leider nicht so entspannt wie ich das gerne hätte. Da wir heute eh keinen Blumentopf mehr gewinnen würden nutze ich die Energie aus und machten wunderbare Galopparbeit.
Immer wieder anspringen, durchparieren oder auch nen runde durchgaloppieren.
Das fühlte sich so gut an. Die Hinterhand war da und Mali war sehr schön Landbau und gesetzt. Voll toll.
Ich probierte mal kurz das Travers auf jeder Hand aus. Zumindest eine richtige Idee bekam ich von Mali. Wie toll.
Nach den paar Minuten Galopparbeit beendete ich trotzdem das Reiten. Wenn er da nicht wirklich Lust drauf hatte heute haben wir dennoch das bestmögliche rausgeholt.
Sattel und Trense ab und wir kasperten lustig über den Platz. Spielten fangen und Mali durfte auch etwas pesen.
Ich beließ es dabei und beendete unsere Zusammenarbeit für heute. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen