Sonntag, 31.03.2013 Reiten


Heute war S. wieder da und startete mit Mali auf dem Platz. Im Schritt sind die Beiden ein echt gutes Paar geworden.

Aufgabe für S. heute waren Hufschlagfiguren. Sollte man immer kennen und auch wissen wie man sie korrekt reitet. Und da wir noch bei den Anfängen sind passte das heute sehr gut.

S. musste alles einmal durchreiten. Ich glaub auch, dass ich keine Vergessen habe :D

Mali war schön locker also versuchten wir es mit Trab. Naja gut mein böses Pferd versucht dann zwar immer vom Hufschlag in die Bahnmitte zu drängeln, aber S. schlägt sich wacker und bekommt Mali immer wieder nach draußen. Für einige Schritte sieht das wirklich super aus. Die Handhaltung ist viel besser geworden, besonders ruhiger, aber auch das Gefühl fürs Leichttraben ist endlich da.

Ich hoffe, dass Mali jetzt bald mal richtig mitspielt, dann wird das richtig gut.

Anschließend hatten Mali und ich noch eine kleine Einheit mit dem Kimblewick, dass ich am Donnerstag gekauft hatte. Zuerst wieder unsere Routine im Schritt. Alle Seitengänge einmal und dann verfeinerte ich das ein oder andere auf dem Zirkel.

Ich war eigentlich ganz angetan von seiner Motivation. Im Schritt gefiel mir vieles auch wirklich gut. Ich kann ihn schön Stellen und Biegen und auch die Schenkelreaktion ist besser geworden.

Trab ist irgendwie gerade nicht so meine Lieblingsgangart. Ob es am Aussitzen liegt, oder daran, dass wir viele gute Momente haben, die aber immer unterbrochen werden. Meist dadurch, dass mir Mali zu schnell wird. ich pariere dann durch und starte neu.

Mit dem Kimblewick versuche ich so wenig wie möglich zu machen. Darin habe ich kein Problem gesehen.

Der Galopp fühlte sich gut an. Wie auf dem Seminar in Bückeburg  gesehen versuchte ich immer wieder an ein SH zu denken. Gar nicht zu reiten sondern nur das innere Bild mir vorzustellen. So wurde der Galopp schön rund, nicht wirklich aufgerichtet aber schön rund. Das musste fürs erste reichen.

Immer wieder baute ich Pausen im Stand am langen Zügel ein. Zuletzt machten wir einen schönen Wechsel von SH zu Travers und beendeten die Einheit.

Gefühlt war es durchwachsen, ob das wieder an meinen Selbstzweifeln liegt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen