Bin ich Mali geritten. Heute wars echt super.
Mali hat ja so einen leichten Ansatz von Ekzem. Ich habjetzt ein Zeugs was eine gute Freundin von mir letztes Jahr ausprobiert hat und das werde ich jetzt probieren. Bei Ihrer Stute hat es gut geholfen. Bin schon ganz gespannt. Die Stehmähne die Mali im Moment noch hat könnte auch langsam mal kippen :D
Aber zum Reiten. J. War da und damit wir uns noch unterhalten konnten ritt ich die Routine auf der unteren Platzhälfte als Quadrat. Das klappte gut und konnte immer wieder kleine Entspannungsphasen einbauen. Das gefiel mir ziemlich gut.
Der Schritt war wirklich gut auf dem Quadrat also machten wir auf dem Zirkel weiter. Hier kann Mali langsam immer besser übertreten. Wenn ihm das auch schwer fällt gibt er sich viel Mühe.
Ich startete dann mit kleinen Trabsequenzen. Hier war Mali schön locker und durchlässig. Selten mal ein Stocken. Das beruhigte mich ziemlich. Wenn doch mal ein unentspannter Moment dabei war lies ich Mali anhalten und Dehnen. Im Anschluss wurde weiter gearbeitet.
Die Kontrolle der Hinterhand wird im Trab immer besser. Ich versuche vorne so gut es geht in Ruhe zu lassen. Zwischendurch muss ich aber etwas Beizäumen über den äußeren. Zwischendurch immer wieder entspannen. Ich muss aber sagen, dass der Trab mir heute gut gefiel. Wenn ich Mali vor gebe kommt er gut mit und läuft in einer schönen Haltung.
Heute hab ich sogar den Galopp wieder mit dazu genommen. Angaloppieren aus dem Travers im Schritt. Dann erst größere Zirkel, dann kleiner werden und dann versuchen Travers rauszureiten. Ahhhh und da wir das auf jeder Seite einen Schritt jeweils hinbekommen haben. Machte ich sofort Feierabend.
Yee-Haw.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen