Samstag, 01.12.2012 Unterricht


Heute hatten Mali und ich Unterricht. Auf die Frage meinesMannes wie es denn war, antwortete ich weiß ich nicht. Und eigentlich weiß iches auch immer noch nicht. Aber von vorne.

Als ich zum Stall kam putze H. Ninjo. Sie war als erstedran. Sie ging zum Ablongieren auf den Platz als C. kam. Wir quatschen noch einpaar Minuten bis C. mit dem Unterricht begann. Ich holte Mali und ging in den Stall zum Putzen. Ich wollte bei dem trockenenWetter heute Mali etwas in die Mähne machen. Weihnachtsreitenprobe sozusagen.Als ich grade beim Flechten war kam P. zu uns. Sie hat ein eigenes Pferd, dassnicht mehr reitbar ist, und sucht ein Pferd auf dem sie bei C. Unterrichtnehmen kann. Ich hatte Mali angeboten. Er ist ja eigentlich brav und warum soller mit einer Pause nicht noch ein zweites Mal im Unterricht laufen.

Unser Styling war fertig und wir marschierten nach unten.Ninjo hatte etwas Angst davor, daher wartete ich mit dem warmreiten bis Ninjofertig war.

Im Schritt ist Mali immer etwas zäh. Wir arbeiteten an derBiegung. Die war besser als noch vor ein paar Wochen meinte C. Auch wenn Maliimmer noch etwas kantet. Wenn ich den äußeren kurz gegenwirke bekomme ich diePosition besser hin und er stellt das Genick schön hin. Eine Übung um dasStellen zu verbessern war auf den zweiten Hufschlag zu gehen und dann über Schulterverschiebendie Biegung beizubehalten und sogar noch zu verstärken. Erst war Mali etwas zufaul und eigensinnig, aber übers Gerte anticken klappte das dann recht flüssig.

Nächste Aufgabe ist SH im Schritt auf dem Zirkel. Schönlangsam. Das sieht langsam wie richtiges SH aus. Zumindest fühlt sich das soan. Da muss ich echt aufpassen, dass ichnachfasse damit die Ellbogen schön amKörper bleiben. Ich sollte den Zirkel auf eine Volte verkleinern und daraus aufdie andere Hand wechseln und das gleiche dort machen.

Dann kam der Trab. Mein Gott war das schlecht. Mein Sitz istzwar besser geworden, aber irgendwie hatten wir leichte Probleme mit der Rechtsstellung.Das hat immer geklappt. Warum heute nicht? Ich war innerlich echt sauer habemich aber zusammengerissen und versucht einfach dran zu arbeiten. Vielleichtlag es daran, dass ich den Schmuck links in die Mähne geflochten hatte?Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, weil Mali das schon mal drinhatte und es ihn da auch nicht gestört hat. Jedenfalls hielt er dieRechtsbiegung nicht eigenständig.

Durch achten durch den Zirkel und vieles Umstellen wurde eslangsam besser. Auf meinen Hintern muss ich aber in engen Kurven mehr achten.So langsam wird das was. Als Mali und ich das mit dem Stellen gut hinbekamenarbeiteten wir noch an der Dehnung und machten eine kurze Pause.

Zuletzt schauten wir uns den Galopp an. Ich galoppierte ausdem Schritt an. Auch da war mein Sitz besser aber etwas weiter hinten muss esnoch sein. Lustiger Weise sieht der Rechtsgalopp im Moment besser aus. Dasgleiche Gefühl habe ich von oben auch. Wir wurden entlassen. :D

P. durfte noch Mali trockenreiten. So konnte sie sich schon Maletwas einfühlen. Ich war leicht frustriert wegen des Unterrichts, aber P.versuchte mir Mut zu machen. Es war doch alles super nur mein Ehrgeiz wardeutlich zu spüren. Klar wenn es sonst besser klappt.

Nach J. Unterrichtsstunde ritten wir noch das Pas de Deuxnoch durch. Galopp haben wir ziemlich verkackt, lag aber mehr an der Wiese undder fehlenden bzw. zu engen Begrenzung auf der Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen