Hey schon wieder hab ich mich motiviert und habe Mali longiert.
Morgens bin ich erstmal ganz früh einkaufen gewesen im Anschluss direkt zu Mali. Ich hatte soviel vor zu kochen, dass ich mir dachte wenn ich erstmal Zuhause bin würde eh nicht mehr zu ihm fahren.
Schlaue Idee. Und Mali und ich hatten so viel Spaß heute. Die drei waren noch nicht draußen, also marschierte ich mit meinem kleinen Schatz erstmal direkt auf die Wiese.
10 Minuten striktes Aufwärmen und dann legten wir los.
Nochmal 10 Minuten Trab insgesamt schön aufgeteilt auf jede Hand. Mali fand sofort seinen Tack und lief wirklich hervorragend.
Danach starteten wir mit ganz viel Galopp in allen Variationen. Aus dem Schritt, aus dem Trab, auf ner Volte, auf nem großen Zirkel.
Er konnte das wirklich sehr gut umsetzten. Zwischendurch arbeiteten wir an der Hinterhandaktivität im Trab. Das passierte aber quasi wie von selbst. Was will man mehr.
Zum Schluss ließ ich Mali einige große Runden am Stück galoppieren. Das machte uns beiden richtig viel Spaß.
Nach dem abkühlen zog ich ihn seine Decke an und holte die anderen beiden Pferdis damit die drei ab auf die Wiese zum fressen konnten. Mali bekam leider die Fressbremse auf. Heute war er immerhin nicht mehr so aufgequollen wie gestern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen