Mittwoch, 26.12.2012 Reiten

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich heute mal wieder geritten.

Zuerst habe ich die Pferde auf die wiese gelassen und den Stall gemacht. Mali habe ich endlich seinen Lik it Stein Geschmacksrichtung Banane aufgegangen. Den hab ich beim Wichteln bekommen. Total klasse. Mal schauen ob er den wie im letzten Jahr in zwei Tagen aufgegessen hat.

Dann bin ich zu Mali auf die Wiese und habe ihn mitgenommen und erstmal ausgiebig geputzt. Schöne Gefühl.

Beim Satteln fing es dann mächtig an zu regnen. So ein Mist, aber ich war tapfer und machte weiter. Als ich auf der Wiese war hörte es zum Glück auf zu regnen. Platz geht im Moment nicht so recht zum reiten, da steht viel Wasser drauf.

Das Warmreiten klappte Super, Mali kaute wie ein Weltmeister. Es war einfache Super. Besser als beim letzten mal reiten. Aber die Erfahrung hatte ich ja schon öfters gemacht.

Ich probierte das ganze Programm im Schritt durch. Schulterverschieben, Biegung und alle Seitengänge. Die Seitengänge auf der Wiese natürlich ohne Bande. Das klappte aber ganz hervorragend. Selbst das Travers nach 2-3 Anläufen. Aber alles immer nur mit ganz sachten Hilfen und fast nur übers eindrehen. Stark.

Auch beim Trab konnte ich mich nicht beschweren. Mali war fast sofort locker und lief gut über den Rücken, dass konnte ich gut fühlen. Interessanter Weise fühlte sich mein Sitz besser an obwohl ich Angst hatte, dass ich durch das nicht reiten steif geworden bin. Dem war aber wohl nicht so. Ich hatte auch keine Probleme schön weit hinten auf meinem Hintern zu bleiben.

Ganz vorsichtig fragte ich im Trab die Biegung ab. Mali machte sofort mit und gab mir die Biegung auf beiden Händen. Rechts hat er wenn ich ihn länger lassen immer noch etwas Probleme das Genick gestellt zu lassen. Ich werde erstmal versuchen das durch gutes reiten Rai zu bekommen sonst muss mal ne Physio oder Osteo kommen.

Der Galopp war gigantisch, so wundert durchgesprungen und mein Becken fühlte sich auch so weich und nachgiebig an. Sogar die Dehnung im Galopp konnte ich in Ansätzen zulassen.

Zum Abschluss galoppierten wir auf jeder Hand noch einmal aus dem Schritt an und wir drehten einige Runden im leichten Sitz. Das macht Spaß und ich habe es sehr vermisst.

Ein Bild habe ich gemacht von dem Weidenbaum Rande unserer Wiese an dem bereits die Kätzchen blühen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen