Als ich zum Stall kam wartete Mali schon wie ein Flitzebogen in der Box. S. Hatte ihn schon geholt und Putze ihn. Mali fand aber die im Schnee spielenden Kinder höchst interessant, er schielte immer zur Tür hinaus.
Wir sattelten noch zusammen und gingen dann runter zum Platz.
Auf dem lag noch genug Schnee, dass wir zumindest in Schritt und Trab etwas ablongieren konnten.
S. Machte das fast alleine. Die Technik hatte sich in Vergleich zum Dienstag schon wieder verbessert. Sah wirklich gut aus und Mali lief auch irgendwann entspannt und ordentlich.
Dann starteten wir zum richtigen Unterricht. S. Durfte aufsteigen und je erste runde noch etwas bummeln.
Dann erarbeiteten wir uns erst das Kauen und dann die Biegung. Kauen war schon etwas zäh, aber Biegung ist für Mali gar nichts außer man überredet ihn deutlich.
Über einige Volten und ein paar Tricks die ich S. mit auf den weg gab schaffte es S. Eine gute Biegung und Stellung zu bekommen.
Da de Boden nicht so 100% war erarbeitete S. sich mit Mali noch das SH. Das er heute glaub ich sinnvoller als noch Trab mit einzubauen. Ich war so stolz aufbaue beiden, denn S. bekam auf jeder Hand ein paar wirklich nette Schritte hin im SH. Ihr Sitz ist gut und durch den Fellsattel auch besser geworden.
Bin stolz auf beide. Damit S. Auch mal sehen konnte was sie da so geritten ist zeigte ich ihr das ganz noch selber und sie konnte zuschauen.
Erfolgreicher Tag also.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen