Sonntag, 29.12.2013 Fellsattelreiten


Wir haben so viel im Haus gemacht, dass ich später am Stall war als ich eigentlich wollte. Sonne war noch zu sehen, aber viel zu wenig. Mist. Also schnell den Stall gemacht und Mali zackig von der Wiese geholt.
Decke runter, der Rest von Mali war sauber, kurz übergebürstet und den Fellsattel mal rausgeholt.
Wir starteten mit Handarbeit. Bißchen Sh und dann Travers. Das wird besser, aber die schlechte Hand rechts war heute nicht so gut wie gestern. Naja egal.
Nach den 10 Minuten aufwärmen stieg ich auf und wir machten etwas SH und Travers auf der Geraden und auf Volten. Das war alles ganz gut heute. Der Vorteil des Fellsattels ist halt, dass man schön merkt wo man sitzt. Hehe. Und da ich den ja Grundsätzlich ohne Bügel nutze spürt man das noch besser.
Da wir ja schon etwas warm von der Handarbeit waren, ging es recht flott in den Trab. Der war heute sehr schön. Auch da gefällt mir der Fellsattel sehr gut, weil man ja einfach doch mehr vom Pferd spürt. Was nervt ist, dass die Beine viel weiter weg sind als wenn ich mit Sattel reite.
Da muss ich irgendwie mal dran üben, dass das nicht passiert.
Dafür war das SH im Trab heute erste Sahne. Auf beiden Seiten.
Da e ja schon dunkel wurde nahm ich noch etwas Galopp mit hinzu. Immer noch etwas wackelig aber es macht richtig Spaß mit dem Fellsattel.
Mali findet das auch total Super. Was ja eigentlich das tollste dran ist, dass ich mich das vor zwei Jahren auch noch gut nicht getraut hätte.
Ich bin so stolz mal wieder auf das was wir geschafft haben. Danke Mali. 
Zum Abschluss durfte Mali noch etwas spanischen Schritt machen und dann er auch im fast dunklen Feierabend. 
War gut dass ich mich noch rauf geschwungen habe um etwa runter zu kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen