Mittwoch, 04.12.2013 Reiten


gestern war ich nur kurz bei Mali. Ich war so faul, dass er heute Stehtag hatte. Dafür war ich heute in der Halle.

Da gabs richtig Arbeit :D

Ich hab meinen kleinen Schatz von der Wiese geholt und in Ruhe fertig gemacht. Blickedinger dran und wir sind losmarschiert.

Das macht eigentlich immer total viel Spaß. Wir zwei im Dunkeln unterwegs…. Das ist toll.

Drüben angekommen ging es auch direkt los.

Oh was hatte ich ein  nett ausgedrückt „laufreudiges Pferd“ unter mir. Gut, dass wir schon ein paar Minuten Schritt unterwegs waren. Mali war zwar kooperativ aber extrem spitzig und nicht so ganz losgelassen.

Ich hoffe das durch etwas SH im Schritt in den Griff zu bekommen. Mhhh so 100% wurde das dadurch auch nicht besser. Naja das hatten wir ja jetzt schon lange nicht mehr und es ist einfach nicht das Wetter von Mali.

Also versuchten wir es mit Trab. Da wurde es dann deutlich besser. Besonders die Wechsel zwischen SH und Travers waren ganz toll. Aber Pony hatte Galopp im Kopf. :D Woher das nur kam?

Ich versuchte einfach weiter locker zu reiten, ruhig zu bleiben und nicht an Galopp zu denken. Das war lustig.

Früher wär ich unentspannt geworden und hätte vielleicht sogar Angst bekommen. Heute nicht mehr.

Ich machte mir dann den Spaß drauß und nahm den Galopp dazu. Um heute angaloppieren aus dem Schritt zu üben war Malis Flitzebogeneinstellung perfekt.

Deshalb war das ganze auch ganz großer Sport. Mali galoppierte ganz toll an und gab sich richtig Mühe. Er wurde lockerer und weicher. Richtige Entscheidung also recht zügig zum Galopp zu kommen.

Zwischendurch galoppierten wir immer ne Runde oder nen Zirkel. Man ist das ein tolles Gefühl. Manchmal spürt man die Kraft nach oben und nicht nach vorne. Ahhhh genial.

Für Mali wars anstrengend aber auch total spaßig.

Zum Abschluss durfte ein Mädchen vom Stall (11) Mali trocken reiten. Vorher durfte sie noch kurz Piaffe fühlen. Praktisch für mich, da wir so mal wieder üben konnten. Das war genial.

Mali war toll bei der Piaffe heute. Ganz engagiert, aber ruhig und gelassen. Beinchen höher heben war wirklich toll.

T. durfte dann noch in Ruhe trockenreiten und dann schnappte ich mir Mali und marschierte nach Hause. Dort wurde schnell Happa Happa gemacht und ich verabschiedete mich von meinem tollen Schatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen