Mittwoch, 25.12.2013 Longieren


Hey super Wetter. Eigentlich wollte ich reiten. Wie es aber so kommt hatte ich mir morgens das Schienenbein mächtig angestoßen. Ich kam ein keinen Stiefel rein. Enge Hose fiel auch aus. Also entschied ich mich zu longieren. Und die Lobback auszuprobieren.

Ich holte Mali von der Wiese und marschierte direkt auf unsere Reitwiese. Platz ist ja leider etwas feucht im Moment.

Wir starteten im Schritt mit leichter Stellung. Ich erhöhte den Schwierigkeitsgrad und verlangte SH immer mal Wieder auf Distanz. Hauptaugenmerkt lag dabei darauf Mali wieder gerade zu bekommen. Die ersten Mali brauchten wir noch ein paar mehr Schritte, das wurde dann aber schnell besser.

Linke Hand biegt er sich dann manchmal etwas über und bricht über außen aus um sich nicht wieder gerade zu machen. Schlingel. Naja er weiß ja das Mutti das so nicht meint und machte dann auch schnell korrekt mit ;)

Wir traben etwas zum aufwärmen. Tja da kann ich ja immer nich so viel meckern. Am Anfang fehlt es am Vorwärts. Das kann ich aber schnell rausarbeiten wenn ich Mali etwas vor schicke. Eilig wird er selten. Wenn mir nicht schnell genug geht baue ich nen paar Galoppsprünge mit ein. Das hat noch immer funktioniert.

Genickstellung klappt ja alles von alleine. Streber.

Dann schauen wir uns das SH im Trab an. Das wird immer besser und die Hilfen werden immer weniger. Stolz bin.

Mich packt wieder der Ehrgeiz und ich will mal wieder am Travers auf Distanz auf dem Zirkel weiter arbeiten. Dafür frage ich erstmal Travers auf mich zu ab. Das klappt gut. Dann schicke ich Mali auf den Zirkel und frage wieder. Mhhh erst kommt keine Reaktion, gehe ich weiter nach vorne wird’s besser. Denke da haben wir noch einen weiten weg vor uns.

Am ende Mali ich Mali los und wir spielen etwas mit dem Ball. Den tritt Mali jetzt sogar aus dem vollen Galopp heraus. Juhu. Auch ein 2-3 Mal ohne Keks funktioniert das jetzt schon.
 
Etwas Steigen mache ich auch und am Kompliment wird auch mal wieder gefeilt.
Schöner Tag war es. Danke Mali

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen