Sonntag, 09.09.2012 Zahones-Shooting

Ich habe endlich mal wieder die Zahones aus dem Schrank geholt. Für alle die es nicht wissen. Zahones werden von den spanischen Rinderhirten getragen um ihre Beine vor den Hörnern der Stiere zu schützen. Sehen aus wie lange Chaps. Naja seht ihr ja auch gleich auf den Bilder.

Dafür habe ich heute Mali schick gemacht. Schön den Schweif eingeflochten, genauso wie die Mähne. In die Mähne kamen wieder die Atracines. Die gefallen mir total gut mittlerweile.

Um bei den 28 Grad nicht sofort auseinander zu laufen habe ich die ganzen schicken Sachen erstmal mit nach oben auf die Wiese genommen. Ich wollte erst etwas reiten. Machte ich auch ca. eine halbe Stunde lang. So ziemlich das gleiche Programm wie gestern beim Unterricht. Hauptaugenmerk war auf meinem Hintern. Natürlich nicht direkt auf ihm sondern auf seiner Fähigkeit hinten im Sattel sitzen zu bleiben.

Zusätzlich zum Hintern achtete ich auf so wenig wie nötige Hilfen. Daher machte die Einheit viel Spaß und war auch so im Gesamten nicht schlecht.

Für das Shooting zog ich mich schnell um. Man diese Dinger (Zahones) sind aber auch immer schwer. Hab ich in den zwei Jahren in denen ich sie nicht getragen habe total vergessen. Schicke Bluse noch dazu und ein spanischer Sombrero und fertig sind wir.

Mit Thilo als Fotografen marschierten wir aufs Feld. Mali war erst etwas mürrisch und zuerst etwas unmotiviert. Gut es war ja auch warm und wir waren auch beide das erste Mal platt, aber von nichts kommt nichts.

Auf dem Stoppelfeld wurde es gleich besser. Erstmal ein paar Meter im Schritt und dann trabten wir locker über das Stoppelfeld. So wie gerade noch auf der Wiese. War schön. Als die ersten Bilder im Kasten waren galoppierte ich los. Einfach hin und her große Kreise, kleine Kreise. War noch schöner.

Auf dem benachbarten Wiesenweg machten wir auch ein paar Fotos und auf dem Heimweg.

Und hier das Ergebnis:













Die Idee fürs nächste Shooting steht bereits. Hochzeitskleid im Herbstwald, da muss ich nur leider noch ein paar Wochen drauf warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen