Dienstag, 04.09.2012 Intervalltraining

Heute war wieder Spring und somit auch Hinterhandtraining. Mali kam freudig auf mich zu. Er wusste ja auch nicht was ihn erwartet.

Ich baute einen Sprung, höher als das Cavaletti über das ich auf der Wiese immer springe, auf und die Mauer aus Heuballen.

Aufgewärmt wurde in allen drei Gangarten bis ich ein gutes Gefühl hatte und Mali mit aktiver Hinterhand durch den Sand marschierte.

Die Intervalle betrugen 5 Minuten. Vorher und nachher etwas Trab. Gesprungen wurde zuerst auf der rechten, der schlechten Hand.

Insgesamt wird Mali sicherer, oft genug springt er wirklich sicher rüber, manchmal hat er noch Probleme die richtig Distanz zu treffen.

Pause betrug 10 Minuten. Nach dem ersten Intervall hatte ich auch nicht das Gefühl, dass Mali sich verausgabt hatte. Aber nach dem zweiten war er ganz schön fertig.

Als Abschluss gab es noch eine In/Pit Kombination aus zwei Sprüngen. Die klappten auf jeder Hand sehr gut und flüssig.

Zur Belohnung gab es nicht nur eine große Schüssel Hafer sondern auch noch ne halbe Stunde Wiese mit frischem Gras.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen