Mittwoch, 19.09.2012 Reiten

Bevor ich mich um Mali kümmern konnte war ich bei D. und Cia. D. Ist verletzt und kann nicht reiten also helfe ich etwas aus. Besonders gefreut hat mich, dass wir schon Fortschritte im Vergleich zu Samstag gesehen haben.

Gegen sieben Uhr war ich bei Mali. Den hab ich auch ruck zuck fertig gemacht, wird ja doch extrem viel früher dunkel. Die Wiese zu unserer linken ist jetzt auch gemäht und das Heu von Bauern abgeholt worden. Der Boden ist da schön eben und ne längere Strecke gerade aus kann man auch galoppieren also marschierten wir auf diese Wiese.

Beim losarbeiten war Mali noch etwas angespannt, nach 5 Minuten wurde das aber schlagartig besser.

Wir machten uns an den Schritt, vielmehr ich mich an meinen Sitz und alles klappte ziemlich reibungslos.

Biegung war etwas schwerfällig. Mit Gerte innen aber direkt kein Problem mehr.

J. Kam zu uns und ich machte Volten in SH und KonterSH um sie herum. Die waren auch ganz passabel.

Travers auf der Volte rechts geht auch. Links nur wenn ich vorher gerade aus gegangen bin. Egal Hauptsache geht überhaupt schon mal.

Der Trab war ein Traum, ich achtete auf mich und schon hatten wir uns eingefummelt und Mali lief schön entspannt.

Leider ging das Licht langsam weg. Wir machten viele Biegungs- und Stellungswechsel, auch Übergänge nur über den Sitz die sich richtig gut anfühlten.

Beim Galopp hat Mali zwischendurch noch Probleme sich zu halten wenn ich komplett einsitze. Jedoch hat sich der Galopp so verbessert, dass das wohl bald auch Thema von gestern ist.

Am Ende galoppierten wir achten in innen und außenstellung über die falze Wiese auf beiden Händen.

Ich beendet schnell die Einheit weil ich einfach so zufrieden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen