Montag, 24.09.2012 Intervalltraining

Mir war nicht wirklich nach Reiten. Bevor ich nach Apelern zum unterrichten fuhr besuchte ich Mali.

Erstmal die Wiese säubern. Dann brachte ich die beiden Hindernisse und die Hütchen auf die jetzt neue Reitwiese.

Da kam mit die Idee mit dem Intervalltraining. Ich positionierte die Hindernisse so, dass man drüber longieren aber auch beim Reiten springen kann.

Mali wärmte sorgfältig auf. Viel Schritt und viel schöner Trab. Der gefiel mir besonders gut.

Ich machte direkt volle Lotte 5 Minuten Galopp mit zwei Sprüngen. Die ersten Sprünge waren allerdings aus, weil Mali meinte springen ist ja doof.

Ich konnte ihn aber schnell überreden und wir konnten das Training gut durchziehen.

Um das ganze festzuhalten habe ich auch mal ein paar Fotos gemacht.

Sieht schon viel besser aus wie Mali springt und meist gibt er sich auch viel Mühe.

Er war sogar etwas geschwitzt daher liefen wir noch 15 Minuten Schritt. Essen gab es auf der Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen