Sonntag, 08.12.2013 Reiten


Ich hab mich heute nochmal motiviert und bin rüber.

Unser Platz ist ja leider etwas nass. Ich muss die Pumpe mal wieder raus holen. Deshalb marschierte ich wieder rüber.

Bis auf das wir wieder zwei Mal fast platt gefahren worden wären war alles gut. Ich hab ja so eine colle Sau im Straßenverkehr.

Angefangen hab ich schon gemerkt, dass Mali wieder etwas rappelig war. Er war gegen SH. Nerv.

Naja bißchen versucht Ruhe rein zu bringen. Brachte aber was. Ich versuchte es dann schnell mit Travers und Renvers. Das war lustigerweise heute besser als SH. Naja dann nehmen wir halt das. Die Wechsel von Traverspirouetten zu Renverspirouetten waren etwas frickelig. Nach ein paar Anläufen dann aber ganz gut.

Ich versuche immer irgendwelche Ausweichhilfen zu geben und verunsichere Mali dann. Ich habs dann bei zweiten Mal ohne gemacht und mich gezwungen ihm einfach Zeit zum Nachdenken zu geben. So ist das halt. Dann haben wir das aber sehr adäquat hinbekommen.

Der Trab war bombastisch. Ahhh ich war so stolz. SH war so genial auf dem Zirkel und auf der Volte. Volte rechts ist sehr sehr anstrengend aber wird doch langsam besser.

Genial war auch das Travers. Da muss ich die Schulter noch mehr unter Kontrolle halten, damit der Zirkel nicht größer wird und Mali mit der Hinterhand fudelt, aber dann war das ganz nett heute.

Leider ist der arme Hafi von extern wieder mit in der Halle gewesen. Da musste ich wieder weggucken.

Mali dufte sich auf jeder Hand etwas im Galopp aufwärmen. Ich lies in also als erstes aus dem Trab angaloppieren und kam dann zum aus dem Schritt angaloppieren. Das war heute irgendwie schwerer. Ich merke aber wie toll ich das mittlerweile sitzen kann. Das nach vorne fallen wird besser und ich sitze immer auf meinem Hintern. Juhu.

Nach einigen Anläufen klappte es dann auch mit dem angaloppieren aus dem Schritt. Aber Verlasslektion ist das noch lange nicht. Dafür aber ja ganz viele andere Sachen. J Spanischer Schritt den ich am Ende noch auf einem Zirkel abfragte.

Ich versuchte es am Ende noch mit Piaffe. Die war heute nicht ganz so gut wie gestern.

Der Heimweg war total entspannt. Wir trabten das Landstraßenstück zusammen. Ich lief mit Mali.

Morgen macht F. Mali und ich sehe ihn dann am Dienstag wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen