Gesten und vorgestern war Mali durch Thilo und F. gut versorgt.
Mit F. traf ich mich heute zum Reiten an der Halle. Sie brachte Mali alleine rüber. Klappte auch ohne Schwierigkeiten.
Das Reiten der beiden wird auch wirklich besser.
Dann bin ich selber noch ein Bischen Korrektur geritten.
Angefangen mit SH im Schritt. Das war ganz weich. Bei den wechseln zum Travers war Mali etwas faul. Er vergrößerte heute entweder selber den Radios des Zirkels oder fiel auf die innere Schulter. Also musste ich ganz penibel mit dem inneren Zügel oder der Gerte an der Schultern sein. Das war dann aber auch ganz okay.
Da Mali unter F. Schon ne ganze Weile getrabt war nahm ich nur ne kurze Reprise im Trab dran. Hier sah dir Arbeit aber ähnlich aus. Beim SH im Trab bleibt der Takt immer mehr und länger erhalten. Travers klappt nach kleiner Aufforderung auch.
Hauptaugenmerk war dann aber auf Galopp. Ich versuche Mali einzurahmen und er möchte gerne das angaloppieren vorn weg nehmen. Also ausatmen und zack angaloppieren. Beim ersten Mal war's dann zu überraschend. Hihi also nochmal, dieses mal mit weniger zack :D
Dann klappte es auch wirklich gut für unsere Verhältnisse. Der Galopp war erst eher flach kam dann aber nach etwas deutlicherem sitzen bleiben etwas hoch. Fein.
Ehrgeiz überkam mich und ich probierte es mit Piaffe. Also in die piaffecke und Ruhe. Mali ahnte schon und hörte nicht mehr zu. Neue Sachen, wie die Piaffe von oben, verunsichern ihn dann so, dass er den Kopf ausschaltet. Also Ruhe rein und F. half mir. Sie kam dazu und berührte nur den inneren Zügel. Ich gab die Piaffhilfe und Mali reagierte vorschriftsmäßig. Kecks und Feierabend.
Zusammen marschierten wir gen Heimat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen