Sonntag, 10.02.2013 Springen


Heute sind wir wieder etwas gesprungen, wenn auch nur wenig. Bevor wir in die Halle konnten durfte Mali noch etwas Heu fressen. Ich schnalltedas Gebiss aus, dann gab es auch keine Probleme beim Essen. Hehe

Es waren Trab- und Galoppstangen aufgebaut und ein Kreuz. Vielen Dank an S. an dieser Stelle fürs Aufbauen.

Warm reiten war sehr schön. S. und ich ritten die meiste Zeit nebenher und quatschten.

Mali war wie in den vergangenen Tagen sehr locker und lies sich beim Traben direkt Dehnen. Ganze Bahn war auch schneller bedeutend besser als die letzten Tage. Auch die Übergänge MUSS ich endlich IMMER reiten. Dann klappen die auch. Ich muss Das aus meinem Kopf streichen, dass ich auch mal luschi machen/reiten kann. Das geht gar nicht. Ist ab sofort gestrichen. Ich kann mich aber gut umstellen und dann klappt das sofort.

Warm Galoppieren war auch gut. Ich ritt nach dem Warmreiten aber erstmal mal nur über die Stangen. Erst im Trab, dann im Galopp und dann im Wechsel Trab/Galopp. Da streckt sich Mali wunderbar nach vorne, das würde ich gerne mal sehen, das muss toll aussehen.

Der Sprung war zwar unspektakulär, aber dennoch nicht ohne. Das Anreiten aus der Ecke kehrt war nicht so ganz einfach, aber wenn ich mich genügend drauf vorbereite dann klappt das. Ich hab auch versucht immer an den richtigen Fuß nach dem Absprung zu denken. Immerhin klappt das mit dem richtigen Galopp schon ziemlich oft.

Verweigerung gab es heute auch gar nicht, ich hab Mali immer rüber bekommen auch wenn das zwischendurch nicht schön, aber selten war.

Zwischendurch war wieder Stangentraining angesagt. Auch SH im Trab nahm ich dazu um Mali zwischendurch mehr auf mich zu konzentrieren.

Zum Abschluss noch ein Paar mal Springen dann machten wir Feierabend und joggten nach Hause.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen