Gestern hatte Mali frei. Eingentlich war geplant, dass C. zum Hufe machen vorbei kommt und Mali noch reitet, aber sie schaffte es nicht. Mhh... Wetter war auch doof und ich ziemlich kaputt also war schnell alles klar. Stall machen und direkt Pferde rein holen und Feierabend machen.
Dafür war ich heute umso motivierter. Aber nachmittags im hellen am Stall ankommen motiviert ja sowieso.
Als Mali mich entdeckte, parkte er am Tor und wartete auf mich. <3 data-blogger-escaped-br="" data-blogger-escaped-n.="" data-blogger-escaped-sch="">
Nachdem Mali fertig war ritt ich los Richtung Halle. Ja ich ritt, war ja hell :) es fing an zu schneien und ich zog mir die Mütze über den Kopf. Mali war artig, in einer Situation trabte er zwei Schritte an, aber ich konnte ihn sofort beruhigen. Was genau war kann ich nicht sagen, mit der Mütze sehe und höre ich nichts.
Drüben angekommen waren meine Finger erfroren. Das ging gar nicht. Die Halle war leer also erstmal Finger Aufwärmen. Ich ertrage diese Kälte manchmal nicht. Nachdem ich eine Runde gelaufen war mit Mali wurde mir schwummrig.
Ich holte den Aufstieghocker nahm Mali in Decke ab und legte mich erstmal mit Beine hoch auf den Boden. Mensch dann ging das Rauschen auch schon los. Ich rief Thilo an zu Sicherheit, aber dann ging es mir auch schon langsam besser. Hups. Wir beschlossen, dass ich das Reiten versuchen würde und mich sind melden würde.
Reiten klappte exorbitant gut.
Wir starteten mit Schritt und Biegung. Das war wirklich toll. Dann nahm ich alle Seitengänge der Reihe nach durch. Alle waren langsam und meist mit korrekt gestelltem Genick. Einzig die Traversalen nach rechts sehen ziemlich krüppelig aus.
Ich trabte an. Am Mittwoch hatte ich festgestellt, dass Mali sich oft raushebt wenn ich außen nicht genug dran bleibe. Schwups trabten wir ganz toll an und Mali bot mit auch sofort Dehnung an. Ich arbeitete an der Biegung im Trab und Konterstellung und baute immer wieder Dehnung ein. Mali war so locker das war echt toll.
Dann kam der Galopp und ich er mehr als begeistert. Auch hier arbeitete ich mit Biegung und Konterstellung, hin und wieder ein Zirkel Außengalopp oder ne Volte. Der jeweils anschließende Trab war ein Traum.
Nach einer kleinen Pause. Machten wir uns SH im Trab. Erstens konnte ich wunderbar aussitzen und Mali gab sich wirklich Mühe.
Zwischendurch gibt es Momente wo er allerdings zu weit nach innen kommt. Auf dem großen Zirkel wäre es viel einfacher aber die schulterkontrolle geht mir da noch zwischendurch Flöten. Doof aber wenn man das weiß kann man dran arbeiten.
Abschluss noch etwas Galopp und dann machte ich nach einer ganz tollen langen Seite Trab in tiefer Dehnung sofort Feierabend und wir marschierten nach Hause.
War Super heute, bis auf das erfrieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen