Freitag, 22.02.2013 Ausritt und Halle


Gestern gab es für Mali nur etwas Wellness in Form vonKörnerkissen auf dem Rücken. Gefiehl ihm gut.

Wochenende.

Bevor es zu Mali ging hatte ich eine UnterrichtsstundeAlexandertechnik. Meine Lehrerin ist Milena Lampasiak vermittelt über Sarah Rob.

Danach ging es mir erst total hervorragend. Ich hatte glaubich das erste Mal so lange ich mich noch dran erinnern kann einen freien Atlas.Ich war gefühlte 10cm größer. Als ich im Auto auf der Heimfahrt war bekam ichaber schon den ersten Muskelkater. In zwei Woc hen geht’s weiter. Ich freu michjetzt schon riesig drauf.

Dann machte ich mich auf dem Weg zum Pferd. Schnell denStall und dann machte ich Mali in einen Affenzahn fertig. S. und K. holten michmit Iji und Jasper ab. Das gab erst ein ziemliches Drama, weil Iji kurz denHengst raushängen lassen musste, also wir dann unterwegs waren  Ging das aber schnell wieder.

Wir drehten eine schöne kleine Runde im Gelände. Alles warleicht weiß eingestaubt. Es war so toll, mal den bekannten Weg zu verlassen.Selbst für ein bißchen Trab reite es. Danke Mädels für diese tolle Idee.

In der Halle legten wir direkt los. Warm waren wir ja von 35Minuten durch die Pampa reiten.

Mali war auch gut drauf, aber nicht so locker wie erhofft.Eigentlich wollte ich ja nicht so viel Biegen ich brauchte aber etwas davon,damit ich ihn besser Dehnen konnte.

Übertreten lassen war wieder wirklich sauber, ohne Theater.Wird also doch wieder. Hier trifft aber der Spruch zu: Wenn etwas nicht klapptimmer zu den Basics zurückkehren.

Haben wir gemacht und schon klappt das SH wieder.

Galopp macht mir immer mehr Spaß. S. half mir etwas dabeidas passende ich-sitze-auf-meinem-Hintern zu finden.  Nicht zu viel und nicht zu wenig. Mein Gefühlwar aber schon sehr gut. Auch hatte ich das Gefühl viel mittiger auf Mali zusitzen. Hatte die Alexanderstunde vorhin schon etwas gebracht? Ich merkte sehrschnell wenn ich mal nach rechts rutschte. Auch guckte ich mehr vorwärts undviel weniger auf Mali Kopf. So kann das weiter gehen.

Auch das runden war wieder für einige Tritte sehr schön imGalopp.

Zum Abschluss durfte S. dann mal drauf. Sie hatte Angstetwas kaputt zu machen, aber das geht bei Mali ja gar nicht und sie reitet jaauch sehr gut. Er testete auch fast gar nicht. Komisch? Nach etwas Überredungskunsttrabte und galoppierte sie auch. Sah auch wirklich gut aus. S. mag auch denSattel sehr gerne :D

Mali ließ ich noch etwas trocken laufen und band ihn inseine dicke Decke eingewickelt an und gab ihn etwas Heu. Wir Mädels quatschtennoch etwas und begrüßten das WE mit einem kleinen Sektchen. Natürlich ritt ich im Anschluss im Dunkeln nach Hause.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen