Mittwoch, 24.10.2012 Reiten

Mitte der Woche ist Reiten angesagt. Also holte ich Mali von der Wiese und Putze schnell über. Durch die Decke ist das Putzen ja wirklich nur eine Kleinigkeit.

Also ab auf die Wiese und los ging es.

Mali war total entspannt und wir ritten zwei große Runden über die Wiese bevor wir starteten. Ich entspannte meinen Sitz und arbeitete daran gerade und gleichseitig zu belasten.

Das gelingt mir sehr gut. Mit einem bestimmten paar Stiefel habe ich sowieso das Gefühl direkt im Pferd zu sitzen mit meinen anderen Paaren habe ich das nicht. Komisch?!? Kennt das noch einer?

Über Aktion/Reaktion lies ich Mali abwärts sinken und im Hals länger werden. Wir arbeiteten an Dehnung, anschließend an Biegung.

Das Verkannten ist fast vollständig weg, manchmal kommt das noch kurz durch, aber ich gut daran arbeiten. Durch Stellungswechsel und deutliches dran bleiben außen bekommen ich es immer weg.

Das SH auf einer Volte war sofort wirklich gut.

Wir wechselten in Trab. Aktion/Reaktion, auf meinen Sitz achten und schwups entspannte sich Mali. Juhu freu, also starteten wir erstmal mit lockerem Trab und Kreise drehen.

C. hatte ja beim Unterricht gesagt ich soll länger galoppieren um mein Becken locker zu bekommen. Also baute ich längere Galopptouren ein. So lange bis ich und mein Sitz ein gutes Gefühl hatten.

Nach dem Galopp streckt sich Mali richtig gut ab und läuft eine Bilderbuchdehnung. Es läuft echt gut im Moment.

Nach Galopp auf beiden Händen im Galopp fing Mali mehr an zu schwitzen als ich glauben konnte, also machten wir nach zwei großen Runden langer Zügel Feierabend.

Mali bekam sein Futter und durfte wieder zu den anderen auf die Wiese.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen