Der brachte genug Arbeit mit sich also schwang ich mich morgens um zehn in den Sattel. Es war ruhig und ich machte meine Top 100 an um uns etwas beschallen zu lassen.
Schwerpunkt legte ich erstmal auf Biegung. Nach innen nach außen, über Schulterverschieben bis SH.
Schulterverschieben funktionierte sehr gut. Ich probte die Schenkelempfindlichkeit im Stand. Das war sehr direkt und korrekt. Dann fand dem SH nichts mehr im Weg. Das fragte ich aber eigentlich nur auf dem Zirkel ab.
Beim Trab konnte ich mich nicht beschweren. Wirklich Tiefe Dehnung klappt zuverlässig zum Ende hin also starteten wir wieder mit Stellungswechseln in allen Himmelsrichtungen.
Galopp machte viel Spaß. Linke hab bekomme ich schon etwas Stellung und Dehnung hin wenn Mali und ich voll bei der Sache sind. Recht haben wir heute erstmal mit innenstellung angefangen. Vielleicht hätte ich da auch Zügel vor geben können, aber da möchte ich erst, dass die Biegung noch konstanter wird.
Morgen wird es früh, da ich den ganzen Tag eingeplant bin und abends das Sattelzeugs geputzt wird. Das will ich dann vor dem Kurs natürlich nicht mehr benutzen also Reite ich einfach morgens.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen