Puh warm und wirklich motiviert war ich auch nicht. Egal morgen ist Unterricht. Mindestens nen bißchen reiten muss sein. Ich war sogar zu faul um nach oben auf die Wiese zu gehen. Naja das was wir gemacht haben war jedenfalls gut.
Ich bin viele Seitengänge gegangen und habe verstärkt am traver gearbeitet. Natürlich besonders rechts. Links war gut wie immer. Wenn Mali durch abheben der inneren Hand mal ein bißchen schöne Stellung anbot, sofort Zügel weg loben. Die unterscheide zu gestern waren schon groß.
Dann mal wieder Premiere seit langem Traversalen. Ja zu schnell, ich muss viel korrigieren aber mein Mann der ja nun mal nur die Traversalen aus dem Fernsehen kennt sagte, dass je gut aussehen. Zumindest war vorderhand vor Hinterhand. Ich versuche Mali auch gar nicht erst zu Bremsen. Das ist meine Erfahrung bei neuen Dingen bei ihm. Erstmal machen lassen. Bewegungsgefühl dafür entwickeln lassen. Vorher bekomme ich ihn eh nicht entspannt. Die Bau ich jetzt immer mal wieder mit ein dann wird das schon.
Trab war dafür nicht ganz so Dolle. Lag aber glaub ich am Boden, der ist einfach zu tief. Trotzdem versuchten wir uns mit der Biegung und dem loslassen. Das war zufrieden stellend.
Am Ende machte ich die Trense selber ab und zog den Halsring auf. Bißchen locker galoppiert sind wir so noch. Das ist einfach total entspannend. Dieses mal auch komplett ohne negative Zwischenfälle.
Mali bekam noch Futter und durfte ganz schnell wieder auf die Wiese.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen