Der LK Kurs steht vor der Tür und ich fühle mich total schlecht vorbereitet. Also stand heute LK arbeit auf dem Plan. Ich bin zu Mali oben auf die Wiese und habe ihn erstmal 5 Minuten frei Schritt laufen lassen.
Gut dann ziehen wir mal den Kappzaum an und arbeiten. Natürlich fangen wir mit FiS an. Wie wir es hassen, aber mein Pferd schnappt nicht mehr nach mir, zeigt keinerlei abwertenden Reaktionen sondern macht erstaunlich gut mit. Braves Pferd. SO kann es weiter gehen. Ging es auch beim FiS, bisschen Innenstellung, bisschen Konterstellung, bisschen übertreten. Alles nicht grandios aber okay.
Auf Distanz klappte es dann sehr gut. Mali war sehr bei der Sache und ich konnte ihm sehr schönen Schwung rauskitzeln. Ich finde es in der Bewegung doch sehr schwer zu erkennen bis wohin genau der hintere Huf eintritt. Ob das reicht oder ob noch mehr geht. Da Mali sich aber frei auch gerne mal hinten rein latscht wenn er aufgeregt ist versuche ich den Bogen nicht über zu spannen. Hinterhand reicht mir erstmal.
Wenn ich an den Galopp denke bekomme ich Herzchen in den Augen. Nachdem er früher ja immer sofort abgetaut ist bis nach ganz unten galoppiere ich einfach schon mal höher an. In letzter Zeit hat es mir gereicht wenn Mali sich dabei leicht Stellen ließ und eher versammelt als gedehnt galoppierte. Heute habe ich ihn durch unser Gertenkomando (wenn die Gerte 30cm hoch kommt heißt das Kopf tief) dazu veranlasst sich zu dehnen. Das sah so toll aus. Es gibt so 2-3 Fotos vom reiten wo er das auch so toll macht.
Das hat mir wieder richtig Durchbruchgefühl geschenkt. Hoffentlich klappt das am Samstag auch so gut alles.
Auto für Samstag ist jetzt auch bestellt. Nen Touran von Europcar. Warum müssen die nur so verdammt teuer sein?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen