Sonntag, 03.06.2012 Ausritt im Regen


Ein Tag frei nach dem Lied: „Es regnet, es regnet die Erde wird nass!“

Um 10:00 Uhr haben J. und ich uns am Stall getroffen. Ja gut ich kam 10 Minuten später. Ich bin schwer aus dem Bett gekommen und bis ich so fertig war und noch ein Stück Stuten gegessen hatte war es eindeutig zu spät um pünktlich zu sein. Geplant war ein Ausritt Richtung Lüdersfeld. 

Es war sehr bedeckt, keine 10 Grad kalt. Hallo???? Wir haben Sommer. Ob wir unseren zweiwöchigen Urlaub doch richtig gelegt hatten? Schließlich hatten wir zwei Wochen über 20 Grad und Sonnenschein. Hoffentlich war es das jetzt nicht mit dem Sommer.

Wir holten die Pferde von der Weide. Mali war immer noch total sauber. Putzen ging also schnell. Leider fing es auch leicht an zu tröpfeln. Da wir aber nicht aus Zucker sind also brav weiter die Pferde fertig machen, rauf und los geht’s. 



Es tröpfelte immer noch leicht und wir ritten Richtung Ortsausgang. Leider war es da dann so schlimm, dass wir uns für eine kurze Runde entschieden. J. und ich waren nicht 100% für einen Regenausritt angezogen. Die Finger froren mir da schon ab. Nach einem Regenmantel muss ich dringend mal gucken, eigentlich war die Stimmung total schön, aber auch nass.

Da war meine Hose noch trocken:
















Die Runde blieb recht klein. Mali wollte zwei Mal nicht so ganz in die Richtung in die ich wollte. Ja ich weiß ja, dass das nicht Malis Wetter ist. Dafür war er echt lieb und ich konnte ihn auch sofort überreden in die richtige Richtung weiter zu gehen. Quatschkopp :D

Das Quietschen und Quatschen der Hufe auf dem Asphalt hörte sich echt lustig an. Verona und Mali liefen auch die ganze Zeit brav nebeneinander her.




Wieder zu Haus angekommen. Blieben wir zum absatteln und füttern im Stall. Als Mali aufgegessen hatte stellten wir ihn zu Verona, damit er dort brav die Reste wegessen konnte. Wir steckten noch ein Stück Wiese ab. Abäppeln kann bis morgen warten. Bei dem Wetter und nass wie wir beide waren wäre das echt keine Freude geworden.

 


3,3 km 
40 Minuten








 





Hier noch ein Bild von den dreien die uns zum weiterstecken folgten, aber brav der Reihe nach :)














5 Kommentare:

  1. Wie hast du denn die Mähne so cool geflochten? :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Mähne ist wirklich toll geflochten, das Video möchte ich auch sehen! - Schöne Trense :)
    VLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Mähne ist echt total Klasse geflochten. Sie total schön aus!

    AntwortenLöschen