Donnerstag, 07.06.2012 Platz-, ähhhh Wiesenarbeit und ne kleine runderaus

Das Wetter bessert sich. Heute war es warm, leider aber auch schwül. Die Pferde standen letzte Nacht drin. Das Wetter war so unbeständig und Verona friert so schnell. Also habe ich zuerst den Stall gemacht. Im Anschluss haben Jenny und ich noch die Weide ab gesammelt. Da wir Jakobskreuzkraut entdeckt haben bin ich nochmal los zum Stall und habe einen Spaten besorgt. Das Mistzeugs großzügig ausgestochen und ab in den Müll damit.

Wir machten die Pferde fertig. Ich probierte die neue Schabracke aus. Ja ist VS aber passt und sieht gut aus. Mein neu ersteigertes Vorderzeug passt von der Größe her auch. Damit ich es an Sattel befestigen kann muss ich aber die Lederenden etwas dünner machen. Sollte ja kein Problem sein.

J. und ich gingen nach oben auf unsere abgefressene Wiese. Der Platz ist zwar gerade durch den ganzen Regen gut aber die Wiese ist einfach viel größer.

Mali war zwar irritiert aber total lieb. Wir wärmten uns auf. Viel Biegung, die wollte ich ja bis zum nächsten Unterricht verbessert haben. Ich konnte sie durch deutlicheres anlegen des äußeren Zügels sogar noch verbessern.

SH war ganz toll heute. Besonders wenn ich Mali einfach mal machen lassen. Wir haben vorher durch übertreten die Reaktion auf den Schenkel verbessert. Daher brauchte ich am Gurt (fast) keine Gerte. Die konnte ich an die Schulter legen und dadurch musste ich am Zügel zwischendurch gar nicht machen. Fühlte sich toll an.

Dann ging es Traver weiter. Ich hab eher ausversehen mit der guten Seite angefangen, die war dann auch wirklich gut. Allerdings war selbst die schlechte Hand gut. Reaktion auf den Schenkel war klasse. Dadurch konnte ich mich mehr auf vorne und die entsprechende Stellung achten.

Der Trab war schön locker. Wie hatten eine Meinungsverschiedenheit über die Richtung in wir gemeinsam gehen wollten. Dann war das Thema aber durch.

Auf der Wiese ist so viel Platz, dass ich einfach irgendwelche Figuren geritten bin, viele Hand- und Stellungswechsel. Mali war Super locker und bot sich toll an. Es wird es wird.

Der Galopp war links und rechts fast gleich schön. Recht brauchten wir zwei versuche in anzugaloppieren. Komischer weise klappt das ja ohne Sattel immer ohne Probleme. Denke da sitze ich direkter und es fällt Mali leichter.



Mit J. machte ich mich im Anschluss noch auf auf einen kleinen Ausritt. Die Idee war allerdings doof. Das Viehzeugs wollte mein Pferd auffressen und mein Mali wäre am liebsten im gestrecktem Galopp nach Hause gelaufen. Aber nein sowas tut er nicht. Er war bis zur Straße etwas hibbelig, dann konnte ich aber die Zügel wieder lang lassen.

Der Greenguard bleibt jetzt einzelne Nächte ganz drauf. Ich hab Mali beim fressen beobachtet. Holla hat er ne. Zug drauf, auch das lange Gras weiß er jetzt zu fressen. Die Figur gefällt mir total gut. Etwas weniger könnte es noch sein. Vielleicht schaffen wir das ja.

2 Kommentare:

  1. Bei euch ist das immer sooo harmonisch! *neid*

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank. Ihr schafft das auch. Schließlich war es bei uns auch nicht immer so harmonisch.

    AntwortenLöschen